1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Singnalstärke bei HD Satellitenreciver

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von homer08, 1. Oktober 2011.

  1. homer08

    homer08 Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hätte mal ne Frage zu meinem HD+ Satellitenreceiver von Techno Trend(S845 HD+).
    Bis gestern Abend konnte ich ganz normal Fernseh gucken.Heute schalte
    ich den Receiver ein und es kommt die Meldung Signal zu schwach oder kein Signal vorhanden.
    Nach Anschluß eines anderen älteren Receivers habe ich wieder Bild und Ton.
    Bei Signalstärke habe ich 92% und bei Signalqualität 63%.
    Meine Frage ist, ist die Signalqualität für den HDTV Receiver zu schlecht oder ist er kaputt?Die Sache ist nur, an der Schüssel wurde nichts verändert, dass heisst einen Tag vorher kann es auch nicht viel besser von der Qualität gewesen sein und da konnte ich Normal gucken.Das letzte mal
    als ich mit dem HDTV Receiver die Signalqualität überprüft habe, hatte ich einen Wert über 70%.
    Ich hoffe mir kann jemand sagen ob die Signalqualität zu schlecht ist oder ob der Receiver kaputt sein könnte.
    Und ein besseres einstellen der Schüssel ist ohne vernüftiges Equipment
    nur schwer möglich und ich möchte mir den Elektriker erstmal sparen, wenn der Receiver vielleicht kaputt ist.Ich hoffe jemand hat einen vernüftigen Rat.
    :confused:
     
  2. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zu Singnalstärke bei HD Satellitenreciver

    Ich tippe eher auf ein schwächelndes LNB. Häng den Receiver einfach mal bei einem Freund/Bekannten an dessen Anlage. Dann siehst schnell, ob er noch läuft. Daß andere Receiver (insbesondere SDTV-Boxen) etwas empfindlicher sein können, ist auch völlig normal im Rahmen der Fertigungstolleranzen der jeweiligen Empfangsteile.
     

Diese Seite empfehlen