1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Selfsats Antennen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von BMW-Biker, 7. November 2011.

  1. BMW-Biker

    BMW-Biker Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM8000HD
    Anzeige
    Hallo Leute,
    Kann mir jemand sagen, wo der Unterschied von der Selfsat H21D und der Selfsat H30D ist.

    Außer dass man bei der Selfsats H21D den LNB wechsel kann?
    Und welche ist die Bessere der Beiden.
    Wiel mir eine D4 zulegen, kann ich auch vor erst nur 2 Kabel anschließen, da ich erst im nächsten Jahr den zweit Fernseher auf Satempfang umstellen möchte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2011
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.266
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Frage zu Selfsats Antennen

    Das ist der Unterschied.
    Die HD 21DX hat noch eine Fensterbefestigung im Lieferumfang.
     
  3. BMW-Biker

    BMW-Biker Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM8000HD
    AW: Frage zu Selfsats Antennen

    Erst mal Danke für die Antwort.
    Jetzt bin ich genau so schlau wie vorher.
    Gut auf die Fensterhalterung kann ich verzichten, da die Antenne an die Wand geschraubt wird.
    Aber wie sieht es mit den Technischen Daten aus? Welche hat den besseren Empfang?

    Die H30D soll ja kleiner sein.
     
  4. Behageb

    Behageb Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zu Selfsats Antennen

    Hallo

    @BMW-Biker

    Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen Empfangstechnisch wirst Du keinen Unterschied merken(eventuell könnte man einen messen)
    Beide Antennen verwenden das selbe LNB und der restliche Aufbau weist auch kaum Unterschiede auf.
    Die grössen Unterschiede kommen meiner Meinung nach durch die unterschiedlichen Gehäuse zustande.

    Gruss Bernd
     
  5. BMW-Biker

    BMW-Biker Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM8000HD
    AW: Frage zu Selfsats Antennen

    Danke Bernd für deine Antwort.
    Dann werde ich mir lieber die H21D kaufen, da ist dann Alles dabei und wenn mal der LNB kaputt gehn sollte, kann man den wechsel. Na Ja wenn der mal kaputt ist, gibt es sicherlich schon eine bessere Flachantenne ;)
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.266
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Frage zu Selfsats Antennen

    Du hast nach dem Unterschied gefragt. Und das ist der Unterschied gewesen, das das LNB anders verbaut ist.
    Würde es mehr Unterschiede gebe, wären sie erwähnt worden.-
    Das Dir die Antwort nicht passt, dafür kann ich nix.
    Guten Tag.
     

Diese Seite empfehlen