1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu SciFi und 13th-Street

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von kosh_ac, 18. Juni 2007.

  1. kosh_ac

    kosh_ac Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    124
    Ort:
    Aachen
    Technisches Equipment:
    Topfield TF5200PVRc, Unitimedia DigitalBasic + Sky Bundesliga
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Da ich ein Fan originaler Filme und Serien bin, würde mich interessieren,
    ob die beiden Sender auch die englische original Tonspur mitsenden?

    Schon mal Danke für Eure Antworten!

    Gruß,
    Guido
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Frage zu SciFi und 13th-Street

    Nein nur Deutsch.
     
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Frage zu SciFi und 13th-Street

    SciFi macht es hin und wieder.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Frage zu SciFi und 13th-Street

    Wo?
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City
    AW: Frage zu SciFi und 13th-Street

    ... bei Unitymedia, Premiere auf jedenfall. Englische Sprachoption ist hier immer verfügbar (sowohl bei Premiere als auch bei UnityDigitalTV-Version), wird aber nur selten genutzt. Zusätzlich wird der Orginalton z.B. bei Farscape und Lexx gesendet ...
     
  6. kosh_ac

    kosh_ac Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    124
    Ort:
    Aachen
    Technisches Equipment:
    Topfield TF5200PVRc, Unitimedia DigitalBasic + Sky Bundesliga
    AW: Frage zu SciFi und 13th-Street

    Vielen Dank für die Infos!

    Ist eher zu erwarten das englische Tonspuren in der Zukunft häufiger gesendet werden oder bleibt nur auf rein englische Sender umzusteigen?

    Und gibt es die bei UnityMedia überhaupt?

    Gruß,
    Guido
     
  7. StefanB

    StefanB Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    53
    AW: Frage zu SciFi und 13th-Street

    Also ich würde nicht damit rechnen, dass die Anzahl der Sendungen im Zweikanalton auf den beiden Sendern zunehmen. SciFi hat seit Sendestart im September 2003 gerade mal drei Serien mehrsprachig ausgestrahlt (Farscape, First Wave und Lexx). SciFi und 13th Street gehören ja beide Universal, aber selbst bei neuen Universal-Serien wie "Battlestar Galactica", die auf Premiere Serie im Zweikanalton kamen, wird nur der deutsche Ton gesendet.
     
  8. Daniel S.

    Daniel S. Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2003
    Beiträge:
    351
    Ort:
    FFM
    Technisches Equipment:
    HD Recorder Unitymedia
    AW: Frage zu SciFi und 13th-Street

    Es gibt bei UnityMedia ein Englisch-Paket, das sich bei Spielfilmen aber im prinzip auf Turner Classic Movies und AXN verläßt. Dazu noch ein wenig Nachrichten, Kinderkanäle und Sport. Schau einfach auf die Senderseiten, ob dir das Programm gefällt (AXN: www.axntv.de, TCM: hab ich verlegt, ist über die Suchfunktion hier aber recht einfach zu finden).

    Zudem kann man natürlich noch MGM über Premiere abonnieren...
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City
    AW: Frage zu SciFi und 13th-Street

    ... es gibt bei Unitymedia zwar eine ganze Reihe von Fremdsprachen-Pakete aber ein Englisch Paket gibt es nicht.
    Bei Unitymedia gibt es folgende Programme in mehreren Sprachversionen:

    Digital TV BASIC
    • Euronews (deutsch, englisch, französisch, italienisch, russisch, portugiesisch und spanisch). Offiziell ist nur Euronews (D) Bestandteil von Digital TV BASIC, allerdings sind alle Version freigeschaltet.
    Digital TV PLUS
    • AXN (deutsch/englisch)
    • Turner Classic Movies (deutsche/englisch)
    • Cartoon Network (deutsch/englisch)
    • Boomerang (deutsch/englisch)
    • SciFi, allerdings bislang nur die von StefanB erwähnten Serien (deutsch/englisch)
    • Animax (deutsch/diverse (je nach Sendung japanisch, französisch oder deutsch)
    • National Geographic Channel (deutsch/englisch)
    Digital TV EXTRA
    • E!Entertainment (deutsch/englisch)
    • Extreme Sports (deutsch/englisch)
    • ESPN Classic Sport (deutsch/englisch)
    • Sailing Channel (deutsch/englisch/französisch)
    • Motors TV (deutsch/englisch); als das D noch nicht im Logo war gab's auch noch französisch
    Dazu gibt es noch folgende Programme in englischer Sprache:

    Digital TV BASIC
    • BBC World
    • CNN int.
    • Sky News (nur Ausbaugebiete)
    • France24 (nur Ausbaugebiete)
    • Al Jazeera int. (nur Ausbaugebiete)
    Digital TV EXTRA
    • MTV hits!
    • VH1 classic
    • BBC prime
    • CNBC Europe
    • Fashion TV
    • NASN
    • blue Hustler
    Bei Premiere gibt es folgende Programme mit zusätzlicher Sprachspur:

    Premiere Direkt

    Premiere Blockbuster
    • Premiere 1 - 4
    Premiere Entertainment
    • Premiere Filmclassics
    • Premiere Filmfest
    • Premiere Serie
    Premiere Thema
    • MGM
    • SciFi
    beschränkt man dass nur auf Programme die Spielfilme permanent in deutsch/englisch senden beschränkt sich die Auswahl auf die Abspielkanäle von TBS (u.a. Warner Bros.), Sony Pictures und MGM. Nur Universal tanzt hier aus der Reihe. Auch für Kinowelt TV sollten Spielfilme im Orginalton kein Problem sein ...
     
  10. Daniel S.

    Daniel S. Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2003
    Beiträge:
    351
    Ort:
    FFM
    Technisches Equipment:
    HD Recorder Unitymedia
    AW: Frage zu SciFi und 13th-Street

    Sorry, dann hab ich mich wohl vertan! Ich hatte es so in Erinnerung, dass es ein Englisch-Paket gäbe, aber das war wohl noch die Erinnerung an KDG...

    Naja, egal wo: wie du richtig darlegst, ist die Auswahl an O-Ton-Sendungen im deutschen (Pay-) TV erschütternd dünn!
     

Diese Seite empfehlen