1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Schwaiger DSR 6281 RCI

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von PhYro, 13. Februar 2009.

  1. PhYro

    PhYro Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    Ich hab eine Frage zu folgendem Receiver :
    "Schwaiger DSR 6281 RCI" bei TECHNIKdirekt.de


    Kann ich den Receiver mithilfe der "Showview" Nummern die in der Fernsehzeitung stehen programmieren um aufzunehmen und kann ich auch per Hand einstellen wann er anfangen soll aufzunehmen bis zu einem bestimmten Zeitpunkt?

    Mir wird das aus der Produktbeschreibung nicht klar !

    Vielen Dank für eure Hilfe schonmal
    PhYro
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage zu Schwaiger DSR 6281 RCI

    Mir ist kein Receiver bekannt, der über ShowView programmiert wird, was aber nicht auschließt, dass es welche gibt. Woher nimmst du denn die Information, dass dieser Receiver überhaupt ShowView hat? In der Regel werden PVRs einfach und komfortabel über den EPG programmiert. Je nach Umsetzung des EPG ist das aus meiner Sicht deutlich einfacher und komfortabler, da es die Fernsehzeitung (samt ShowView-Nummern) überflüssig macht.

    Wenn du detailiertere Informationen brauchst, dann schau dir doch einfach mal die Informationen zum Gerät auf der Herstellerseite an. Da gibts meistens auch das Handbuch als Download.
     
  3. PhYro

    PhYro Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu Schwaiger DSR 6281 RCI

    Das war ja gerade meine Frage. Bin neu in dem Gebiet. Wusste nicht das, das mit den Nummern über DVB-S nicht funktioniert.

    Wenn ich dich richtig verstanden habe dann kann man über das EPG den Receiver programmieren?? Das heißt ich wähle eine Sendung dort aus und dann nimmt er mir das zu diesem Zeitpunkt auf?
     
  4. ttspieler

    ttspieler Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Frage zu Schwaiger DSR 6281 RCI

    Richtig!

    Allerdings würde ich immer etwas Vorlaufzeit und ca. 15-30min. Nachlaufzeit geben - man weiß ja nie :D

    Ab und zu kommt mal ein Brennpunkt von 15min. Länge und schon verschiebt sich alles um 15min.


    Viele Grüße
    Uwe
     
  5. PhYro

    PhYro Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu Schwaiger DSR 6281 RCI

    Ok das ist sehr gut.

    Ist der Receiver denn für den Preis von ca. 190€ ok ?
     
  6. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage zu Schwaiger DSR 6281 RCI

    Wie gesagt: gut möglich, dass es sowas gibt. Aber ich denke, falls sich ein Receiver per ShowView programmieren lässt, wird das eindeutig beschrieben. Bei dem von dir verlinkten Receiver scheint das aber nicht der Fall zu sein.

    Genau! Das ist in der Regel schnell erledigt und recht komfortabel. Manchmal gibts auch noch die Möglichkeit der manuellen Programmierung anhand Start-/Stopzeit und Programmplatz.
     
  7. PhYro

    PhYro Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu Schwaiger DSR 6281 RCI

    Ok vielen Dank für die Antworten.

    Könntet Ihr mir noch sagen ob der Receiver für den Preis ok ist?
     
  8. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage zu Schwaiger DSR 6281 RCI

    Vergleiche doch einfach die Preise im Internet über die einschlägigen Suchmaschinen!
     
  9. PhYro

    PhYro Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu Schwaiger DSR 6281 RCI

    OK Sorry hab mich falsch ausgedrückt.

    Ich meine ob der Fuinktionsumfang gerechtfertig ist.
    Hab leider keine Bewertungen zu diesem gerät gefunden !
     
  10. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage zu Schwaiger DSR 6281 RCI

    Ach du, du sprichst das Preis-/Leistungsverhältnis an! Das ist doch immer eine ganz individuelle Sache. Dabei kommts immer darauf an, welche Funktionen für einen persönlich einen hohen Stellenwert haben. Vergleich das Gerät doch mit Anderen in dieser Preiskategorie. Unterschiede wirds wohl in erster Linie in der Festplattengröße, Anschlussvielfalt und Bedienung (z. B. EPG) geben. Hier kann niemand die Antwort "sehr gutes PL" oder "schlechtes PL" auf dem Silbertablett servieren, da man dazu alle Geräte der Mitbewerber, sowie deine eigenen Ansprüche kennen müsste.
     

Diese Seite empfehlen