1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Satelittenkabel für Sky receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Aid, 13. August 2010.

  1. Aid

    Aid Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage.

    Ich habe mir Sky bestellt und wollte es gestern freischalten. Hab jetzt einen HD receiver bekommen und alles drum und dran. Da ich jetzt in ein Haus ziehe, wo ich über Satelit schauen werde, fehlte mir gestern zum anschliessen ein Satelittenkabel.

    Brauch ich da ein besonderes für den receiver oder ein stink normales was es auch im baumarkt oder elektromarkt gibt?

    Hab nämlich mal bei google geschaut und der zeigt verschiedene SAT Kabel an...

    Danke schonmal für euere Hilfe.

    Grüße
    Aid
     
  2. MilchGnom

    MilchGnom Guest

    AW: Frage zu Satelittenkabel für Sky receiver

    Es reicht ein normales "SAT-Kabel" aus dem Baumarkt.
     
  3. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.424
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage zu Satelittenkabel für Sky receiver

    Ganz normales Kabel aus dem Baumarkt reicht, evtl. noch schauen das es eine gute Schirmung hat und es geht. Aber das sollten die meisten, die nicht gerade nur 1€ kosten, sein.

    Ansonsten ist die Länge auch egal, alles zwischen 1m und 10m funktioniert. Nimmst einfach die länge, die du brauchst.
     
  4. Aid

    Aid Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu Satelittenkabel für Sky receiver

    Ok ich danke euch vielmals :)

    Sorry wegen der Frage. Ich hab noch nie zuvor über Satellit TV geschaut.

    Dann kann ich Sky heute freischalten. Die Installation dauert ja nicht lange oder?

    Grüße
    Aid
     
  5. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.424
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage zu Satelittenkabel für Sky receiver

    1: Reciever korrekt anschließen
    2: Smartcard rein
    3: Anschalten und auf Sky Sport Info schalten (ist meist am besten geeignet zum Freischalten)
    4: Freischalthotline wie auf dem Brief der Smartcard beschrieben anrufen und den Anweisungen folgen
    5: Innerhalb von 60 Minuten sollten die Programme hell werden. Dauert meist aber keine 5 Min.

    Evtl. sucht der Reciever (zuvor oder danach) noch neue Sender oder macht ein Update. Aber in 10-15 Min sollte alles laufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2010

Diese Seite empfehlen