1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Sateinspeisung über Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von DinoBravo, 27. März 2008.

  1. DinoBravo

    DinoBravo Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    43
    Anzeige
    Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus wo ich digitale Programme über eine Dbox1 empfange. Die Programme werden über eine Gemeinschaftssatelitenanlage eingespeist.

    Bis Anfang Mai konnte ich mit meiner Box die Programme TV Polonia, Tv Historia und Tv Kultura empfangen. Vor kurzem gab es dann bei diesen 3 Sendern eine Änderung der Frequenz. Nun kann meine Dbox diese Programme nicht mehr finden obwohl sie ja eigentlich nur auf einer anderen Frequenz liegen.

    Über die manuelle Suche der Dbox werden auch neue Sender gefunden, jedoch werden sie keinen Kanälen zugeordnet.

    Liegt das Problem an meiner Dbox?
    Würde ich die verschwundenen Kanäle vielleicht mit einem anderen Kabelreceiver empfangen können?
    oder müssten die Kanäle irgendwie vom Betreuer der Analge neu ins Kabel eingespeist werden?
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Frage zu Sateinspeisung über Kabel

    Genau das.
     

Diese Seite empfehlen