1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

frage zu sateinrichtung und reciever

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von jd2010, 25. Januar 2010.

  1. jd2010

    jd2010 Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    ich hoffe ich bin hier im richtigen unterforum gelandet.

    ich stehe vor einer schweren ;) entscheidung. satempfang muss her und dazu brauche ich ja einige "sachen". habe mich zwar mit den grundlegenden sachen schon beschäftigt aber bin bei weitem kein experte weshalb ein wenig hilfe von den wirklichen experten super wäre.

    1. gibt es bei der satantenne etwas wichtiges zu beachten oder reicht im normalfall die ausm baumarkt? wie gross sollte die sein? was sollte ich sonst noch beachten? gibt es beim kabel etwas zu beachten? da ich in absehbarer zeit auch al jazeera abonnieren will brauche ich soweit ich das gelesen habe entweder eine drehbare antenne oder zwei lnbs...was ist da sinnvoller?
    2. der reciever...gibt es da irgendwelche empfehlenswerten geräte die am besten folgende eigenschaften haben sollten:
    - ci-slot (momentan für sky und später für al jaseera) was empfehlt ihr da? alphacrypt? alphacrypt light? irgendwas anderes? vor allem muss es möglich sein den jugenschutzabfrage abzuschalten!
    - schnelle umschaltzeiten
    - netzwerkanschluss wäre schön
    - evtl. hdempfang wäre schön
    - sollte irgendwie bezahlbar sein auch wenn mir klar ist, dass meine wünsche schon geld kosten werden (wie schneidet denn in dem zusammenhang die dreambox 800 ab?)

    ich danke schonmal den potentiellen helfern. :winken:

    grüße

    jd
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: frage zu sateinrichtung und reciever

    Da Du auch Al Jazeera empfangen möchtest, wäre eine Multifeed Anlage empfehlenswert.
    Hotbird Astra.
    80 cm. Mindestens.
    Multifeedschiene und gut.

    Also ich setze mal Single Empfang vorrangig. ( Ein Teilnehmer)

    Da nimmst Du z.B das das und das.

    Spiegel Gibertini XP-Premium 85 cm - Antennen - Gibertini XP Premium - hm-sat-shop.de

    Schielhalter Gibertini MFP 2-40 XP-Premium 2-fach - Antennen - Gibertini XP Premium - hm-sat-shop.de

    Spaun SAR 212 F - Diseqc-Relais - Spaun - hm-sat-shop.de

    2 mal das:
    ALPS UNI-SINGLE LNB 40mm FEED - LNB - LNB Single - hm-sat-shop.de

    Edision Koaxialkabel 120 dB, 100m 4-fach geschirmt - Montage Zubehör - Koaxialkabel - hm-sat-shop.de

    Noch Stecker dazu.

    Receiver was von denen.
    HDD-Receiver HDTV - Vantage - hm-sat-shop.de

    Nur alles richtig anbauen fertig.
     
  3. jd2010

    jd2010 Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: frage zu sateinrichtung und reciever

    super! danke dir! sieht ja erstmal (!!!) ganz einfach aus.

    frage zu den receivern: ci-slots haben die ja. dann brauch ich ja nur ein ci-module und die paytv karte? ist es denn mittels der von mir geannten alphacrypt bzw. ac light möglich den jugendschutzpin von sky auszuschalten? falls das ganz böse sein sollte bitte nähere erklärungen per pn. danke.

    ja wenn das bloss so einfach wäre. ;)
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: frage zu sateinrichtung und reciever

    MIt dem Alphacrypt light kannst Du den Jugendschutz PIN von Sky abschalten.
    Welches Modul für die Jezzera Karte benötigst k.A.

    Installation Tipp.
    Die Spiegelung des Signals beachten.


    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2010

Diese Seite empfehlen