1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Sat empfang HDMI oder scart bei 720 x 576

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von west303, 8. Mai 2009.

  1. west303

    west303 Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Frage zu Sat empfang HDMI oder scart bei 720 x 576
    Lohnt es sich schon ein HDTV reciver zu kaufen ?
    Im Moment nutze ich ein smart mx 40 der das Bild über scart ausgibt .
    Da ich ehe nur fta Programme wie sat1 rtl pro 7 usw gucke die ehe nicht in hd australen sondern nur 720 x 576.
    Frage nun wird mein Bild an mein 50 Plasma full hd besser von den Sendern wenn ich hd Receiver über hdmi mit der Auflösung 720 x 576 nutze als zum Vergleich zu meinen smart mx 40 über scart und macht der smart überhaupt 720 x 576 ?
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage zu Sat empfang HDMI oder scart bei 720 x 576

    Du darfst HDMI und HDTV nicht durcheinanderwürfeln! HDTV ist ein TV-Standard und HDMI ein Anschlussstandard.

    Da du nur SD schaust, tut es in deinem Fall ein herkömmlicher SD-Receiver mit HDMI-Anschluss. HDMI ist in den meisten Fällen qualitativ besser als Scart, wobei die Unterschiede manchmal marginal sind und keine Neuanschaffung rechtfertigen. Muss der Receiver aber sowieso gekauft werden, so würde ich in jedem Falle darauf achten, dass dieser HDMI hat! Bei HDTV-Receivern ist das sowieso der Fall.
     
  3. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zu Sat empfang HDMI oder scart bei 720 x 576

    Wenn Du ganz sicher weißt, daß für Dich in nächster Zeit nur SD-Programme in Frage kommen, ist ein Receiver mit HDMI Humbug, die meisten neuen Receiver, die mit HDMI ausgerüstet sind, sind absolute Billigware im negativen Sinn...
    Lieber eins der "alten Schätzchen" kaufen, z.B. die alte 40er Serie von Panasonic (TU-DSF40/41(P)) oder die guten alten Schätzchen von Technisat und Telestar (mit Baujahr um 2004/2005).
    Da hast Du hervorragende Bauteile und eine exzellente Bildqualität, die aktuellen HDMI SD-Receiver kannst Du in der Pfeife rauchen! ;)
     

Diese Seite empfehlen