1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu SAT Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von yocash, 19. Januar 2006.

1. yocash

yocash Neuling

Anzeige
    Hallo Forumsleser, folgende Frage habt Ihr bestimmt schon tausendmal beantwortet, bitte nachsichtig sein, kann keine geeignete Antwort finden!

Bin Kabelkunde und möchte im neuen Haus auf SAT umsteigen:

Habe insgesamt 9 Anschlüsse gelegt und möchte mir folgende Anlage kaufen:
    Kathrein CAS 075 Schuessel
    Kathrein LNB UAS 484 Quattro
    Kathrein Multischalter 1512

Reicht die 75er Schuessel oder soll ich lieber die 90er nehmen?
    Was brauch ich noch?

Digireceiver weiss ich noch nicht entweder die neue Kathrein Twin mit 160 GB Festplatte oder ich spar noch etwas auf den Reel Multmediacenter - Wer kann mir Tipps geben?

Gruss Yocash

2. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

AW: Frage zu SAT Anlage

Nimm den CAS 90, er bietet Dir eine höhere Schlechtwetter-Reserve. Die Empfänger-Leitungen müssen im Haus sternförmig verlegt sein, damit das alles reibungslos klappt. Für den Betrieb eines Twin-Receivers benötigst Du an seinem Empfangsplatz zwei separate Teilnehmerleitungen.

3. yocash

yocash Neuling

Hallo Schüsselmann

erstmal danke für Deine Antwort - wie groß ist der Gewichtsunterschied der Schuesseln? Ich habe nämlich das Problem dass meine Schuessel an der Hauswand hängt und die Unterbau aus verputzten Holzfaserplatten besteht.

Gruss Yocash

4. hjw

hjw Gold Member

Für den reinen Astra 19 Empfang brauchst du wirklich nicht mehr als eine 75er Schüssel. Sogar mit 60 geht das noch gut.
    Massen: Windlast:
    CAS 60: 4,8 kg 300 N
    CAS 75: 8,2 kg 480 N
    CAS 90: 9,8 kg 730 N

Eher entscheidend ist aber die Windlast.

Gruß Hajo

5. digiface

digiface Foren-Gott

Ja in der Tat, denn die Belastungen sind bis zu einem vielfachen des Eigengewichtes, wobei natürlich die Windlast auch mit dem Spiegeldurchmesser ansteigt.

Also da solltest Du Dir einem festeren Untergrund suchen. Oder an eine Unterkostruktion montieren.

digiface

6. yocash

yocash Neuling

Hallo

da werde ich zur 75er greifen ich denke dass die ausreicht!

Die Windlast der 90er ist schon enorm, bei mir ist die Satschüssel an der windabgewandten Stirnseite montiert.

Gruss Yocash

7. hotspot27

hotspot27 Neuling

Am besten du schaust auch mal bei Lycos iQ (neues Expertennetzwerk)vorbei. Da wurden schon einige Fragen zu Digitalfernsehen beantwortet. Ich habe dort nur gute Erfahrungen gemacht und kann es nur weiterempfehlen! http://iq.lycos.de

Diese Seite empfehlen