1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Samsung UE40 B6000 + Alpacrypt + UM 2

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Scholz06, 17. Februar 2010.

  1. Scholz06

    Scholz06 Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich habe zu meinem Problem schon die Suchfunktion des Forums bemüht, allerdings keine Lösung gefunden, daher hier mein Anliegen:

    Ich habe einen Samsung UE 40 B6000 und Kunde bei Unitymedia.

    Bisher habe ich immer TV über nen Digitalreceiver geschaut, also meine Smartcard ist bereits aktiviert. Darüber lief alles einwandfrei. Den Receiver habe ich über Scart mit dem TV verbunden, das Problem hierbei ist bekanntlicherweise ein hoher Qualitätsverlust.

    Nun habe ich mir heute Alphacrypt classic zugelegt, um die Smartcard direkt über den CI-Slot des Fernsehers dort einzuführen.
    Mein Problem: Ich kann nur die öffentlich-rechtlichen Sender empfangen. Also wird die Smartcard über den CI-Slot gar nicht erkannt!

    Ich habe schon überprüft, ob sie richtig rum eingesteckt ist - ist sie. Sendersuchlauf hab ich auch zig mal gemacht - keine Änderung.

    Etwas stutzig macht mich, dass lt. diversen Supportforen die Receiver (in meinem Fall halt der DVB-C-Receiver) die Karten automatisch erkennt. Bei mir tut sich aber gar nichts, wenn ich das Alphacrypt mit Smartcard reinstecke.

    Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.594
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Frage zu Samsung UE40 B6000 + Alpacrypt + UM 2

    Aber gefunden werden die verschlüsselten Privat Sender?
    Welche SW Version hat das Alphacrypt?

    Eventuell liegt eine Inkompatibilität des CI + Schachtes vor.
    Dann hast Du Pech.

     
  3. Scholz06

    Scholz06 Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Frage zu Samsung UE40 B6000 + Alpacrypt + UM 2

    Ja, die verschlüsselten Privatsender werden alle gefunden, allerdings erscheint, wenn ich sie anwähle, der Hinweis "verschlüsseltes Signal".

    Was meinst du mit SW-Version? Woran erkenne ich die?

    CI-Plus habe ich nicht.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.215
    Zustimmungen:
    3.625
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Frage zu Samsung UE40 B6000 + Alpacrypt + UM 2

    Hast Du auch die Karte so reingesteckt das der Chip nach oben (zum Etikett) des Moduls zeigt?
    Kann man im CI Menü des TVs sehen. Dort sieht man auch ob die karte erkannt wird.
     
  5. Scholz06

    Scholz06 Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Frage zu Samsung UE40 B6000 + Alpacrypt + UM 2

    Ja, die Karte steckt richtig.

    Okay, dann werde ich mich da mal reinfuchsen. Im Moment weiß ich nicht, wie ich ins CI-Menü dort komme. Aber ich setze mich dran.

    Danke schonmal für eure Hilfe. Wenn alle Stricke reißen, muss ich halt doch wieder den Digitalreceiver aktivieren, um Bayern-Florenz zu gucken:wüt:
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.215
    Zustimmungen:
    3.625
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Frage zu Samsung UE40 B6000 + Alpacrypt + UM 2

    Wenn die karte nicht erkannt wird. dann ist das modul defekt oder dessen FW ist total veraltet.
    Ab welcher Version die karte erkannt wird kann ich aber nicht genau sagen Aber ab FW 3.14 sollte das auf jedenfall der Fall sein.
     

Diese Seite empfehlen