1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

frage zu sagem d-box II

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ralph1998, 11. November 2001.

  1. ralph1998

    ralph1998 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2001
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    hallo, ich habe gestern von einer d-box I auf die sagem d-box II getauscht.bisher ist auch alles o.k.jetzt habe ich nur eine frage zum standby.beim normalen standby bleibt dia anzeige an - ist das normal und auch gut für die box ?beim deep standby dauert es ein paar minuten bis die box alles geladen hat.ist also auch nicht zu empfehlen.auserdem kann ich jetzt auch keinen videotext mehr empfangen - ist das auch normal ? danke schon mal für die antworten.
     
  2. leoK

    leoK Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das die Uhr im Display anbleibt ist vollkommen normal und schadet der box auch nichts. Die d-box in den deep standby zu versetzen braucht man mit der BN 2.0 eigentlich nicht mehr, da die Uhr nun richtig funktioniert. Das hochfahren dauert ein paar Minuten.

    Der Videotext funktioniert anders als bei der d-box 1 nicht über die box selbst (laden bei Anwendungen, im d-box 1 Menü) sondern wie bei analog über die Videotext-Taste auf deiner TV-Fernbedinung.

    MfG

    [ 11. November 2001: Beitrag editiert von: leoK ]</p>
     
  3. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wozu man noch sagen muss, dass einige TV's nicht mit RGB umgehen können, wenn sie den Videotext zeigen. Da bleibt dann alles schwarz, verschwommen oder es überlagert sich. Eigentlich sollte es aber problemlos funktionieren.
    Aber zum deep-Standby: BetaResearch hat den doch nicht erfunden, um die Uhr zu stellen [​IMG] [​IMG] . Der Grund ist wohl ein anderer: Im deep-Standby schluckt die Box viel weniger (Geschmackssache, ob man das nun "viel" nennt) Strom und wird nicht so warm. So 30-50DM Stromkosten lassen sich da u.U. im Jahr durchaus einsparen, denke ich mal. (bei angenommenen 15W Differenz Standby/Deep-Sby)
     
  4. zottelmonster

    zottelmonster Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2001
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich hab mir extra mal ein Meßgerät gekauft. Meine Sagem Box frisst 22,7 Watt wenn sie an ist und im Deep Standby 4,7 Watt = 18 Watt weniger und die merkt man im Jahr auf der Stromrechnung schon.

    Man wundert sich sowieso wass manche Geräte fressen: Beispiel Ikea-Halogeen Lampe. Das ding hat extra einen schalter drann: An = Lampe leuchtet = 15 Watt. Aus = Lampe leuchtet nicht = 10 Watt [​IMG]

    Kann nur jedem Emfehlen im Baumarkt sich so ein ding zuhohlen (kostet ca. 50 DM)
     
  5. Skyhawk

    Skyhawk Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1 x Vu+ Duo² (2 x DVB-S2-Tuner),
    1 x Vu+ Solo SE V2 (1 x DVB-S2-Tuner) und
    1 x Sky Reciever
    Moin!!!

    Wohl eher ein Thread für das "d-box II"-Forum. [​IMG]

    Ciao Skyhawk!!!