1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu RTL Radio

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Andy.Seydel, 2. April 2014.

  1. Andy.Seydel

    Andy.Seydel Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-S Satreceifer
    DVB-C Kabelreceifer
    DVB-C/-T/-T2/-S2 Fernseher
    DVB-T-Receifer
    DAB+-Radio
    UKW-Radio
    MW-Radio
    LW-Radio
    Internet WLAN-Radio
    Anzeige
    Hallo


    Ich frage mich warum RTL Radio nicht mit auf dem RTL-TP drauf ist, sondern auf dem zweiten WDR-TP. Wäre es nicht besser der Sender würde mit auf diesen RTL-TP senden? Da würde er auch eine größere Reichweite haben (Kabeleinspeisung bei 1:1 Astra-Abnahme)
     
  2. SkyStar

    SkyStar Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zu RTL Radio

    Frag doch mal bei RTL in Luxemburg statt hier dann bekommste auch ne direkte Antwort...
     
  3. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.051
    Zustimmungen:
    211
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Frage zu RTL Radio

    Das ist doch mal eine "ASTRA NEWS", dass sich Andy.Seydel das fragt :-D
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.909
    Zustimmungen:
    2.087
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Frage zu RTL Radio

    Der Sender wurde jahrelang von Canal Digitaal aus den Niederlanden geuplinkt bzw genauer der M7 Group-

    Der Sender wird ja auch noch in Luxemburg produziert, somit iest es wohl einfacher den Sender in Betzdorf terrestrisch abzugreifen bzw rüber zu schicken.
     
  5. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.972
    Zustimmungen:
    1.109
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Frage zu RTL Radio

    Anfangs lief RTL Radio sogar mal über den RTL-Haupttransponder. Irgendwann erfolgte dann der Wechsel zur M7 Group.
     
  6. hsi

    hsi Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Frage zu RTL Radio

    Das ist wohl überhaupt nicht erwünscht: z.B. bei KD ist RTL Radio digital nur mit Smartcard empfangbar (also verschlüsselt), warum auch immer.
     

Diese Seite empfehlen