1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu "$recycle"

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von sentenza_10, 19. Oktober 2008.

  1. sentenza_10

    sentenza_10 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Anzeige
    Habe mal ne kurze Frage!
    Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

    Meine Virenprogramm (Bullguard) zeigt mir seit gestern immer an, dass in $Recycle ein Datei (###.exe) mit einem Trojaner unter "Quarantäne" gestellt wurde. Runtergeladen habe ich nichts.

    Jedoch finde ich das Verzeichnis "c:/$Recycle" auf meiner Festplatte nicht. Es ist auch nicht ausgeblendet oder so.
    Der Papierkorb (desktop) ist auch leer.

    Wo finde bzw. Wie komme ich in das o.g. Verzeichis?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2008
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Frage zu "$recycle"

    c:/$Recycle" = Papierkorb
     
  3. sentenza_10

    sentenza_10 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    AW: Frage zu "$recycle"

    Das ist mir ja klar!

    Aber ich habe kein
    c:/$recycle

    Das Verzeichnis ist nicht da.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Frage zu "$recycle"

    Der Ordner ist versteckt. Du musst nur die versteckten Dateien und Ordner anzeigen lassen, dann siehst Du ihn.
    Auch zeigen DateiCommander diesen richtig an.

    Wenn die Datei darin in Quarantäne ist kannst Du sie vom Explorer aus eh nicht löschen. Das kann dann nur Dein Antivieren Programm.
     
  5. doclektor

    doclektor Silber Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    613
    AW: Frage zu "$recycle"

    Im Explorer Auf Extras - Ordneroptionen - Ansicht.

    Da findest du einen Eintrag versteckte Dateien Anzeigen, dort ein Häkchen setzen.:winken:
     
  6. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Frage zu "$recycle"

    Der Ordner heißt unter Core <= 5.2 (WinXP, 2000, 2003) "RECYCLER" und unter Core >= 6.0 (Vista, 2008) "$RECYCLE.BIN"

    Der Ordner ist jeweils auf im Root-Verzeichnis jedes Volumes (frei übersetzt FAT/NTFS Partition)
     
  8. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    AW: Frage zu "$recycle"

    Gut zu wissen :)
     
  9. sentenza_10

    sentenza_10 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    AW: Frage zu "$recycle"

    Danke für die vielen Tipps!
    Ich habe die Option versteckte dateien anzeigen bisher nie ausgestellt, also werden alle versteckten Dateien und Verzeichnisse angezeigt. Gerade nochmal geprüft.

    Aber dieses Verzeichnis Recycle.bin ist nicht da. Es sollte doch normalerweise ganz normal unter c:/ angezeigt werden oder habe ich das falsch in Erinnerung.

    Ich habe das Anfang des Jahres bereits gehabt, da hatte ich auch mal 2 infizierte Dateien. Da konnte ich die infizierten Dateien ganz einfach nach einem abgesicherten Start entfernen.
    Nun kann ich das nicht machen, da ich nicht weiss wo ich die infizierte Datei finde.
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Frage zu "$recycle"

    Das Verzeichnis wird nicht angezeigt, weil es die Attribute S und H hat. Option "Hide protected operating system files" muss weg. Keine Ahnung, wie die Option auf Deutsch heißt.
     

Diese Seite empfehlen