1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Receivern mit Twin-Tuner

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Boogieman, 28. Januar 2005.

  1. Boogieman

    Boogieman Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    Hallo,
    ich hab mich zwar schon über die Suchfunktion durchgekämpft, habe aber keine gescheite Antwort auf meine Frage gefunden.
    Ich möchte mir eventuell einen Twin-Tuner Receiver zulegen. Ich habe aber nur die Möglichkeit ein Antennen-Kabel von der Sat-Schüssel kommend anzuschließen. Ist es denn grundsätzlich bei jedem Twin Receiver dann so, dass ich aufgrund des einen Kabels auch nur gleichzeitig bei Aufnhame eines Senders einen anderen, der auf der gleichen Ebene liegt, empfangen kann (was mir auch genügen würde) oder muss es sogar der gleiche Transponder sein? Und muss ich dann den Ausgang des einen Tuners mit dem Eingang des anderen Tuners verbinden um diesen Effekt zu haben? Oder ist dies auch von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich?

    Habt Nachsicht mit mir, ich bin Laie.
     
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Frage zu Receivern mit Twin-Tuner

    Erste Frage gleiche Ebene zweite Frage zumindest bei allen mir bekannten musst du ein kurzes überbrückungskabel legen. Das mit dem gleichen Transponder ist dann wenn du einen besseren Einfachtunerreceiver hast.

    Gruss Uli
     
  3. Boogieman

    Boogieman Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    14
    AW: Frage zu Receivern mit Twin-Tuner

    Danke für die schnelle Antwort, dann werd ich mich mal nach einem (meinem geringen Budget) entsprechendem Gerät umsehen.
     

Diese Seite empfehlen