1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Receiver Wechsel und Premiere Haltung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Klorix, 8. Dezember 2003.

  1. Klorix

    Klorix Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2001
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hi Leute,
    ich habe mal eine Frage speziell zum Premiere Receiver Wechsel.
    Nach Weihnachten hatte ich eigentlich vor, mir einen neuen Premiere tauglichen SAT Receiver mit CI Schacht zu kaufen. Im Moment habe ich das 28 Euro Treue-Abo und eine d-box1. Nach einem Anruf bei der Premiere Hotline hatte ich die ganze Sache aber schon wieder auf Eis gelegt. Am Telefon wurde mir folgendes erklärt:
    Der Versand eines kostenlosen CI Modules kann nicht wärend eines laufenden Abo's
    erfolgen. Ich könne ein solches CI Modul aber haben wann ich es möchte, allerdings würde sich dann mein Abo um weitere 2 Jahre verlängern. Ich fragte nach, ob das zu den selben Konditionen verlängert würde, wie ich sie jetzt habe, was ja an sich akzeptabel wäre. Nach einigen Minuten der Rücksprache der Dame am anderen Ende der Leitung wurde mir gesagt, das das leider nicht gehen würde. Ich müsse dann das Plus Paket für 10 Euro wieder extra bezahlen. Außerdem müsste auch die Smartkart getauscht werden, was aber kein Problem darstellen sollte. Soweit zu dem was Treue für Premiere wert ist und der Stand der Dinge, was Premier zu dem Problem zu sagen hatte. Für wäre also ein solcher Tausch indiskutabel.
    Nun habe ich vor ein paar Tagen gelesen, das Humax einen Receiver mit integriertem Nagravision, also nur mit Karteneinschub ohne CI Schacht auf den Markt gebracht hat den (NA-FOX PR). Auch Technisat soll demnächst ein solches Teil rausbringen.
    Weiß irgendjemend wie es sich da verhält? Kann ich einfach solch ein Gerät kaufen und dann eine neue Karte anfordern oder gibt es da auch Probleme? Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
    Für Hilfe wäre ich sehr verbunden, da mir die d-box1 inzwischen mächtig auf die Nerven geht.
    Danke im Voraus
    Klorix

    <small>[ 08. Dezember 2003, 21:50: Beitrag editiert von: Klorix ]</small>