1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Qualität bei digitalen Progs !

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von earl74, 27. Juli 2006.

  1. earl74

    earl74 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    614
    Ort:
    Bad Liebenzell
    Anzeige
    Hallo,

    schaue nun meistens digital und muss ab und an feststellen (zumeist bei Fussballübertragungen), das ich manchmal horizontale "wellen" oder vielmehr ein leichtes flimmern habe. Es fällt eigentlich recht selten auf, aber nun meine Frage: ist dies im Bereich des normalen das man sowas beim digitalen Bild hat ??
     
  2. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Ort:
    Franken
    AW: Frage zu Qualität bei digitalen Progs !

    wellen? flimmern?
    bist du sicher dass du digital guckst?
    das klingt nämlich nach analogen störungen.
    ist evtl. ein kabel dass zum TV führt oder so defekt?
     
  3. earl74

    earl74 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    614
    Ort:
    Bad Liebenzell
    AW: Frage zu Qualität bei digitalen Progs !

    Ja, ich bin mir sicher das ich digital guck :)
    Dieses leichte flimmern ist auch sowas von minimal, das es meiner Frau z.B. garnicht auffällt. Nur es fällt halt mir manchmal auf.
     
  4. DeutschMeister

    DeutschMeister Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    117
    AW: Frage zu Qualität bei digitalen Progs !

    Das sind La-Ola-Wellen. Die gibt es schon einige Jahre beim Fußball.
     
  5. Hanspans3

    Hanspans3 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    21
    AW: Frage zu Qualität bei digitalen Progs !

    Ich hab das auch. Es sind bei mir analoge Signale (oder DVB-T), die von Zeit zu Zeit das digitale Bild ganz leicht überlagern. Meine neueste Theorie ist, dass jemand in meiner Nähe eine DVB-T-Antenne hat, die für die Störungen verantwortlich ist.
     

Diese Seite empfehlen