1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Q und zum Sky Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ecko, 30. Juni 2020.

1. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Hi. Habe heute von Sky Extra eine Email mit folgendem Inhalt bekommen:

du verdienst das beste Fernseherlebnis und darum möchte Extra dir mehr Auswahl an Entertainment bieten: Auf dich warten nicht nur Live-TV, On Demand-Inhalte und zahlreiche Mediatheken wie ARD und ZDF, sondern du kannst über den Receiver auch Netflix ansehen.

Darum möchten wir dir Sky Q schenken
    – den neuesten und besten Receiver, den Sky derzeit zu bieten hat. Und du sollst einer der Ersten sein, der sein Geschenk nur online
    bis zum 7. Juli 2020 bestellen kann.

Das Geschenk hat keinerlei Auswirkungen auf deinen derzeitigen Vertag.
    Keine zusätzliche Aktivierungsgebühr, keine Versandkosten, kein Haken – nichts.“

Kann man dem trauen? Ändert sich da wirklich nichts am bestehenden Vertrag und sind da wirklich alle Q Funktionen inkludiert die der Link suggeriert? Welche Funktionen wären das überhaupt?

Grund der Frage. Ich nutze seit ca. 2013 den Sky Receiver mit der 320 GB Festplatte. Dieser zickt schon seit geraumer Zeit regelmäßig rum. Dazu hält der Akkudeckel der Fernbedienung nicht mehr.

Deshalb überlege ich das Angebot anzunehmen? Was meint ihr?

2. brid

brid Guest

Q-Receiver ist das eine, die Q-Dienste das andere. Dafür müsste man 10 EUR mehr bezahlen, wenn man sie möchte. Brauchst du Sky über TV in mehreren Räumen oder drei streams gleichzeitig? Oder die Downloadfunktion für sky go? Falls nicht, brauchst du auch die Q-Services nicht. Und kannst dir den Q schicken lassen. Sollte sich wider Erwarten etwas ändern, hast du ja als Nachweis den Brief.
    Sky will soviel wie möglich Q in Betrieb haben.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juni 2020
    Cro Cop und Ecko gefällt das.
  3. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn ich in der Email auf den Link klicke steht im Text auf der Seite das wohl alle SQ Funktionen inkludiert sind.

„Mit diesem Formular kannst du deinen Sky Receiver – zur Leihe und mit allen Sky Q Funktionen (Servicepauschale & Logistikpauschale für dich für € 0) bestellen.“

Liest sich zumindest so? Taugt der Q Receiver im Gegensatz zum vorherigen Modell oder ist da eher von abzuraten? Und müsste ich die Fernbedienung des alten Receivers aufgrund dessen das sie „kaputt“ ist bezahlen?

4. brid

brid Guest

Nein, eine defekte FB wird getauscht.Das ist Verschleiß, für den sky aufkommt.
    Das mit dem Q ist so eine Sache - manche mögen ihn, manche schimpfen.
    Ich trau sky in dem Brief in Sachen Q-Funktionen nicht, ich denke, sie meinen nur den Q an sich. Wenn dir das wichtig ist, dann frag doch mal in der sky community oder hier @Jürgen 7 . Er kennt den Brief sicherlich.

Cro Cop, Jürgen 7 und Ecko gefällt das.
  5. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    was heißt taugt.......einige sind zufrieden, andere wieder nicht.....
    aber, wenn dein Receiver defekt ist, gibt es sowieso nur noch den Q-Receiver, und das schon ca. 7 Monate....
    wenn dort der Q-Service für 0,00 € dabei ist, würde ich das auch machen.....
    und da es alles Leihgeräte von Sky sind, auch die FB muss Sky dir dieses Sachen kostenlos tauschen...
    PS: in deinen 1. Post, steht aber nur etwas von Q-Receiver....
    wenn du jetzt, wie geschrieben den Link anklickst, und dort steht , das der Q-Service kostenlos dabei ist, würde ich ein Screenshots machen, damit du evtl. später bei einen Mod. es klären kannst.....

Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2020
    Ecko gefällt das.
  6. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    Warum irgendein Angebot annehmen? Wenn Du den alten Receiver als defekt meldet kommt zu 99,72% ein Q als Ersatz.

7. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja über den Receiver hab ich schon viel negatives gelesen. Vor allem das man Sendungen nicht manuell aufnehmen kann. Wichtig wäre mir auch das man eine Nachlaufzeit einstellen kann. Geht wohl auch nicht mit dem neuen Receiver.

Werd mal in der Sky Community nachfragen ob die Q Funktionen inkludiert sind.

@onzlaught

Der Reveiver an sich ist ja nicht defekt. Ab und zu spackt er rum und hängt sich auf. Akkudeckel der Fernbedienung hält nicht mehr.

8. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    Für mich ist „spacken“ und „zicken“ eine Beeinträchtigung die ich an einem Zwangsleihgerät nur kurzzeitig akzeptieren würde.

Ruf Sky ggf. an und frag ob das Spacken und Zicken schon als „Defekt“ gewertet wird.

9. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    um den Q-Receiver zu bekommen, musst du nicht viel tun....anrufen und tauschen lassen, oder Online über einen Link....
    aber wenn dir einige Sachen nicht zusagen, dann würde ich den Sky + solange nutzen, wie es geht....
    es ging ja auch um den Q-Service, der ja normal 5,- bis 10,- im Monat extra kostet......wenn du es kostenlos bekommst, musst du wissen, ob du einen Tausch möchtest....
    wenn du über den Link kostenlos tauschen möchtest, sage Bescheid, dann gebe ich dir den Link, und sage dir genau, was du machen musst.....

Ecko gefällt das.
  10. brid

brid Guest

Sky Q Receiver
    Die Funktionen des Q sind da ganz gut beschrieben.
    Ich gehe davon aus, dass der Q-Service nicht mit "Q-Funktionen" gemeint ist. Aber sicher weiß das nur ein Mod im Forum nebenan.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juni 2020
    Ecko gefällt das.