1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Pro7 bzw. SAT1 HD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von opa38, 22. Juni 2006.

1. opa38

opa38 Talk-König

Technisches Equipment:
    Mittellos
    Anzeige
    Hi

Macht es Sinn, sich jetzt ein HDTV Receiver zuzulegen, um im ish Netz wenigstens schon HD der Privaten genießen zu können??

Da in der neuen Pressemitteilung von Premiere ja Hoffnung aufkommt, das alles auf einer Karte wieder laufen wird, gehe ich zudem dann auch davon aus Premiere HD im ish Netz in absehbarer Zeit empfangen zu können.

Wie ist den die HD Qualität bei Pro7 oder SAT1 ???

Oder ist HD nur mit SAT zu empfangen???

Findet den der HDTV Receiver die HD Kanäle automatisch???
    Bin in Sachen HDTV Receiver zur Zeit noch ein Newbie. :)

2. psychoprox

psychoprox Gold Member

AW: Frage zu Pro7 bzw. SAT1 HD

Bei ish wird kein Pro7/Sat.1 HD eingespeist. Der einzigste HD Sender ist HD1. Den kann man nur in ausgbauten Gebieten empfangen

3. opa38

opa38 Talk-König

Technisches Equipment:
    Mittellos

Ja leider......:wüt:

Dann warte ich halt noch ab, bis Premiere HD kommt.
    Es sieht ja so aus, als wenn sich dieses Jahr noch was zwischen ish und Premiere bewegt. (2-Kartenpolitik)

4. flosch_79

flosch_79 Junior Member

Auuch die Premiere HD-Kanäle sollen bei ish/iesy nciht eingespeist werden. Da keien zusätzlicehn Kanäle aus dem Premiere-Bouquet komen sollen, Premiere soll wohl eher bestehende Kanäle gegen HD-Kanäle "austauschen", so eine Pressemeldung...

5. Gorcon

Gorcon Moderator Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Na das kann ich mir nicht vorstellen, sie würden damit ja wenigstens 10 Sender verlieren.
    In den meisten Kabelnetzen wird Premiere HD ja schon eingespeist, ich kann mir nicht vorstellen das ISH darauf verzichten will.

Gruß Gorcon

6. mischobo

mischobo Lexikon

... jetzt wo eindeutig klar ist, dass Premiere die Bundesliga live weder per Sat noch per Kabel verbreiten darf, denkt man bei Premiere um. So hatte Kofler schonmal geäussert, er könne sich vorstellen, mit den Kabelnetzbetreibern zu kooperieren. Jetzt kommt dazu, dass es demnächst wieder möglich sein soll, dass Premiere-Programme auf UM-Karten und Tividi auf Premierekarten freigeschaltet werden kann.
    Außerdem plant Premiere auch so einige Veränderung in ihrem Angebot. Die Tage von Premiere Start sind gezählt.

... ich wiederhole mich, wenn ich sage, dass für Premiere HD schon jetzt reichlich Platz da sein könnte, wenn man alle 5 Kanäle auf 256QAM umstellen würde, was die Kapazität von zusätzlichen 2,6 Kanäle mit sich bringen würde. Dazu müßte die technische Abwicklung zur Verbreitung im Kabel von ish übernommen werden. Premiere-Kunden würden dann auch automatisch die Freischlatung der Tividi Free Programme erhalten ...

... aktuell hat bei UM arena höchste Priorität. Vor dem offiziellen Start von arena wird sich sicher nichts tun und außerdem sind Sommerferien ...

7. DigiSascha

DigiSascha Senior Member

Schaut euch doch mal die neuen Pakete von Premiere an, dort soll es nurnoch Premiere Film 1-4 geben. Waren es denn nicht mal 7???

8. mischobo

mischobo Lexikon

... was läuft denn auf Premiere 5 - 7 ? Premiere Entertainment enthält die Programme "Premiere Filmfest" und "Premiere Filmclassics", die dann Premiere 5 - 7 ersetzen dürften. Das bisherige Premiere Film-Paket wurde quasi gesplittet. Auch Premiere Thema wurde geändert. Die premiereeigenen Programme Premiere Serie, Premiere Krime, Premiere Nostalgie sind darin dann nicht mehr enthalten. Die Programme werden dann in Premiere Entertainment zu finden sein. Premiere Thema enthält dann nur noch "Fremdprogramme".
    Wer also die bisherigen Premiere Thema-Programme weiter sehen möchte, braucht dann Premiere Thema und Premiere Entertainment und zahlt dafür dann 19,80 € statt bisher 19,90 € im 24-Monats-Abo bzw. 29,78 € statt bisher 22,90 € im 12-Monats-Abo. Dafür gibt's dann aber zusätzlich das aus Premiere 5-6 entstandene Programm "Premiere Filmfest", das aus Premiere 7 entstandene Programm "Premiere Filmclassics" sowie Goldstar und den Heimatkanal.

9. flosch_79

flosch_79 Junior Member

Und genau DESWEGEN wird es Premiere HD wohl in absehbarer Zeit in den Netzen von iesy/ish NICHT geben! :eek:

10. Gorcon

Gorcon Moderator Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Sowas geht aber in die Hose! Denn man müsste die Sender damit transcodieren und würde damit an Qualität verlieren, es sei denn man bekommt das "Roh" Signal direkt geliefert. (was bei diesem Transkodieren für ein Müll raus kommt sieht man ja eindrucksvoll an den KDG Programmen und der extrem schlechten Bildqualität.

Daher bin ich gegen solchen Unfug.

Gruß Gorcon

Diese Seite empfehlen