1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Primacom Decoder

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von astranase, 25. Februar 2007.

1. astranase

astranase Gold Member

Anzeige
    Habe gerade jemand hier dem von Primacom (Leipzig) ein Decoder zur Verfügung gestellet werden soll (über eine Baugenossenschaft)
    Nun die Frage, welche Decoder nutzt Primacom und haben diese Geräte einen Netzschalter?
    Ich denke zwar nein, aber vielleicht hat jemand eine andere Info?

2. Gorcon

Gorcon Moderator Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Frage zu Primacom Decoder

Von der Primacom (für PrimaTV) gibts so weit ich weis nur den Galaxis Receiver. Ich bezweifel das der einen Netzschalter hat. (gibts überhaupt welche mit einem Netzschalter?)

3. astranase

astranase Gold Member

M... also bis Galaxis bin ich auch gekommen ... Netzschalter auf der Rückseite nein, Vorderseite weiß ich eben nicht ... weiß nur bei Satgeräten hat Galaxis Netzschalter ... na mal sehen ob noch jemand Antwort weiß ... weil ... es dreht sich um "Schwiegermamma" ... nimmt nur ein Gerät wenn Netzteil vorhanden .... .

4. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Bei Primacom (mit PrimaTV) musst Du den Receiver nehmen (wenn man etwas abbonieren will), ob Du willst oder nicht.
    Der Receiver ist auf Miete zu zahlen.

Für die ÖR. braucht man den aber nicht unbedingt, dann reicht jeder DVB-C Receiver der auch mit exotischen Symbolraten zurecht kommt.

Gruß Gorcon

5. astranase

astranase Gold Member

Ist mir schon alles klar ... den Dec. bekommen die durch eine Vereinbarung mit der Baugenossenschaft gestellt .... wenn ich für mich entscheiden würde, würde ich sagen geschenktem Gaul ... usw und würde mir das Ding dann zur Not in den Keller stellen, aber die alten Leutz:rolleyes: .
    Mit KD Dec. kenn ich mich soweit aus, weiß was die haben oder nicht ... aber mit Primacom hab ich noch keinen Dunst (aber wenn sie ihn nimmt - den Dec. - könnt ich vielleicht noch was lernen:cool: :D )

6. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Geschenkt ist der garantiert nicht! der wird bei der Primacom auf Miete bezahlt und ist nicht Eigentum des Nutzers.
    Quelle
    Gruß Gorcon

Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2007
  7. astranase

astranase Gold Member

Geht aus dem Schreiben nicht hervor ... darin heißt es (frei zitiert) wird Baugenossenschaftlern kostenlos zur Verfügung gestellt.

8. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Gut, würde ich aber trotzdem mal bei der PrimaCom nachhaken.

Könnte allerdings auch sein das man die Kabelmiete schon entsprechend anghoben hat und so tut als wäre der Receiver "umsonst".

Gruß Gorcon

9. astranase

astranase Gold Member

Habe gerade bei Primacom auf der Seite mal was gestöbert (ohne Erfolg für meine Frage .... aber) ... und es sieht doch so aus als ob dort der ARD Hörfunktransponder eingespeist wird ... ist das korrekt?

10. astranase

astranase Gold Member

AW: Frage zu Primacom Decoder ... und eine Selbstantwort

Also, heute habe ich den Decoder (Galaxis)abgeholt .. er ist definitiv Miet- und Kautionsfrei .... , aber ich hab echt ein wenig blöd geschaut als ich das Ding auspackte ... weil es macht den Eindruck als ob hier hier ein IQG 1 mal was mit nem Matrix hatte:love: ,hinten steckt da irgendwie so eine Art Adapter drann, sieht jedenfalls urig aus, auch die Bedienungsanleitung erinnert mich an die Satjungsteinzeit meines alten IQG 1.
    Werde das Ding die Woche mal bei Schwiegermutter anschließen ..... also mein erster Eindruck ... "eh wir die wegschmeißen können wir die auch kostenfrei an die Baugenossenschaftler verleihen:eek: :D "

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2007

Diese Seite empfehlen