1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Premiere und dbox2

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von passo, 13. Januar 2006.

  1. passo

    passo Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    43
    Anzeige
    Hi leute,
    also wir ham hier im haus ne dbox2 von nokia mit betanova die uns gehört und damals mit dem premiere vertrag kam (jahre her)
    die wollt ich jez mit linux bespielen und in ein anderes zimmer wo der pc is stellen

    dann bräucht ich ja fürs wohnzimmer noch n neuen receiver..

    der muss nur premiere können und schnell angehen und umschalten mehr ned epg usw alles egal...

    kann man da einfach irgendeinen kaufen ? kennt jemand einen der was taugt unter 100 euro....

    und muss man das premiere mitteilen wenn man anderen receiver verwendet ?

    und is das sehr schwer linux draufzumachen und in dbug mode zu bekommen die dbox2 ? hab zwar anleitungen gelesen aber is das fürn halbwegs technisch begabten machbar ?


    danke
     
  2. passo

    passo Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    43
    AW: Frage zu Premiere und dbox2

    achso, weiß jemand zufällig welche humax oder technisat geräte keine programmplatz reservierung (1-100) haben damit ich bei ebay mal schaun kann ?
    würde es n alter technisat digit cip oder humax PR FOX tun ?

    danke
     
  3. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: Frage zu Premiere und dbox2

    hoi

    Linux aufspielen ist leicht, vorallem wahrscheinlich bei Deiner "Uralt" Nokia Box.
    Kabel ran und los gehts.
    Das kriegt auch ein absoluter Laie (damit schließ ich mich zum damaligen Zeitpunkt auch mit ein) hin, wenn er sich strickt an die Anleitungen hält.

    Ich hab noch nen Technisat PR-S Receiver. Der hat keine Programmplatzreservierung. Wie der Receiver ist ka... Steht bei mir Karton und hatte Ihn erst 2x angeschlossen (zum testen ob er geht und wegen ner Softwareaktualisierung). Dürfte aber für Deine Zwecke brauchbar sein.
     

Diese Seite empfehlen