1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Premiere Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kicker04, 4. Februar 2008.

  1. kicker04

    kicker04 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    22
    Anzeige
    Hallo!

    Ich plane mir Premiere zuzulegen und habe einen Digitalreceiver von Kathrein und eine Set-Top-Box von Schwaiger. Beide scheinen aber keinen Slot für eine Smart-Card zu haben. Muss ich mir jetzt n komplett neuen Receiver kaufen oder wie sieht das aus?

    Gruß
    kicker04
     
  2. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Ort:
    RT
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: Frage zu Premiere Receiver

    Für Premiere brauchts nun mal einen "Geeignet für Premiere" Receiver. Ohne die Seriennummer eines solchen Receivers gibts auch kein Abo. Allerdings ist es möglich einen solchen Receiver bei Vertragsabluss über Premiere zu kaufen.
     
  3. suraso

    suraso Silber Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    600
    AW: Frage zu Premiere Receiver

    Wenn die beiden Receiver auch keine CI-Schnittstelle haben, dann brauchst du neue Receiver. Wenn eine CI-Schnittstelle vorhanden ist, dann benötigt man dafür ein Alphacrypt light Modul, das in den CI-Schacht rein gesteckt wird. Die Smartcard kommt dann (mit Unterseite nach oben) in das Modul rein.
     

Diese Seite empfehlen