1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Philips DSR 9004 bzw. 9005

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von columbo, 30. November 2007.

  1. columbo

    columbo Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    140
    Ort:
    Westerwald
    Anzeige
    Hallo, kann mir jemand helfen,
    beim Media-Markt gibt es ein Angebot, worin ein Philips DSR 9004 für 1,- Euro enthalten ist. Leider finde ich keine richtigen Informationen über das Gerät, immer nur über den DSR 9005.
    Ich möchte nun gerne wissen: Sind die Geräte identisch, da gelegentlich - auch auf der Premiere-Homepage - vom DSR 9004/9005 gesprochen wird. Oder ist der DSR 9004 ein "veraltetes Gerät", das nicht mehr angeboten wird?
    Bei Philips auf der Homepage existiert überhaupt kein Gerät mit der Nummer 9004.
    Hat jemand das Gerät und wenn ja, kann man das empfehlen?
    Vielen Dank für Eure Antworten.
     
  2. Majestic

    Majestic Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    95
    Ort:
    Berlin
    AW: Frage zu Philips DSR 9004 bzw. 9005

    hallo, auf der philips seite gibst du rechts oben bei "suche" dsr9004 (zusammenschreiben) ein. dann findest du unten "Kontakt & Support - DSR9004/02" .

    dort kannst du raufklicken und erhältst die daten von dem receiver.

    aber weiter weiß ich auch nicht viel. angeblich soll der 9004 nur durch premiere vertrieben werden und der 9005 frei im handel überall.

    aber ob der nun alt ist oder besser kann ichz die leider nicht sagen.
     
  3. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.731
    Ort:
    Württemberg
    AW: Frage zu Philips DSR 9004 bzw. 9005

    Das stimmt. DSR 9004/2 und 9005 sind identisch. Hat auch nicht mit dem alter zu tun.
     
  4. Majestic

    Majestic Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    95
    Ort:
    Berlin
    AW: Frage zu Philips DSR 9004 bzw. 9005

    hallo, laut philips gibt es doch unterschiede. leider weiß ich nicht ob sich das beim empfang bemerkbar macht. vielleicht kann ein fachmann dazu mehr sagen. die ram größe, flash speicher und der video grafiken unterscheiden sich sehr.

    dsr 9004
    •Prozessorgeschwindigkeit: 166 MHz
    •Flash-Speichergröße: 4 MB
    •Video-Grafiken: 16 MB SDRAM
    •Video-Decodierung: MPEG-2 DVB bis MP@ML, Video-Bitrate bis zu 15 Mbit/s, Videoformat 4:3 und 16:9, Auflösung bis 720 x 576 Pixel​
    •RAM-Größe: 16 MB SDRAM

    dsr 9005
    •Prozessorgeschwindigkeit: 166 MHz
    •Video-Grafiken: 32 MB SDRAM
    •Flash-Speichergröße: 8 MB
    •RAM-Größe: 64 MB​
    •Video-Decodierung: MPEG-2 DVB bis MP@ML, Video-Bitrate bis zu 15 Mbit/s, Videoformat 4:3 und 16:9, Auflösung bis 720 x 576 Pixel
     
  5. Zappered

    Zappered Silber Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    791
    Ort:
    Kreis Recklinghausen
    AW: Frage zu Philips DSR 9004 bzw. 9005

    Bei dem Philips wäre ich sehr vorsichtig. Ich hatte mal gelesen, das dort keine CI Module laufen !!! Nun weiß ich nicht ob das aktuell noch so ist ???

    Ich hatte den auch schon mal ins Auge gefasst, und hatte dann aber den Humax genommen, obwohl ich mit dem auch nicht zufrieden war und ihn schnell verkauft habe. Ich warte noch ein Jahr, bis die neuen HD Receiver (Humax, Technisat, Topfield ) die Kinderkrankheiten abgestellt haben. Problemfrei läuft doch keiner von denen :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2007
  6. Majestic

    Majestic Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    95
    Ort:
    Berlin
    AW: Frage zu Philips DSR 9004 bzw. 9005

    hallo was meinst du mit cl module ?
     
  7. Zappered

    Zappered Silber Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    791
    Ort:
    Kreis Recklinghausen
    AW: Frage zu Philips DSR 9004 bzw. 9005

    Geändert
     
  8. Majestic

    Majestic Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    95
    Ort:
    Berlin
    AW: Frage zu Philips DSR 9004 bzw. 9005

    achso ;)

    ich dachte endlich lerne ich was neues :)
     

Diese Seite empfehlen