1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu PDR 9700

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von wolsei, 9. März 2005.

  1. wolsei

    wolsei Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Beiträge:
    234
    Anzeige
    Hallo zusammen !

    Da ich mich mit dem Gedanken spiele, mir oben genannten Receiver zuzulegen, und an dem ein TV-Gerät und ein Videorekorder angeschlossen werden soll, bin ich auf folgende Frage gestossen:

    Ist es möglich, daß der Receiver bzw. die eingebaute Festplatte eine am VCR wiedergegebene Sendung aufnimmt ?

    Weiters würde mich interessieren, ob man, die auf Festplatte aufgenommenen Sendungen, irgendwie auf CD oder DVD brennen kann, z.B. durch anschliessen der Festplatte in einem PC mit CD/DVD-Brenner ?
     
  2. laie

    laie Guest

    AW: Frage zu PDR 9700

    Haut mich tod, falls ich falsch liege: Bei bei beiden Fragen ein NEIN. Geht weder noch. Was geht ist das analoge Ausspielen auf einen DVD-Rekorder.
     
  3. wolsei

    wolsei Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Beiträge:
    234
    AW: Frage zu PDR 9700

    OK, ist kein Problem !

    War auch nur ein Gedanke von mir.


    Aber noch´ne andere Frage: In welchen Datei-Format werden die aufgenommenen Sendungen auf der Festplatte gespeichert ?
     
  4. Murphy

    Murphy Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2001
    Beiträge:
    214
    Ort:
    Bayern
    AW: Frage zu PDR 9700

    Wie laie schon sagte - das analoge Signal wird ausgegeben. Es ist dann allerdings egal ob man auf einen Videorekorder oder einen DVD - Brenner das Signal per SCART-Kabel aufspielt. Klappt bei mir beides gut.

    gruß murphy
     
  5. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Regensburg
    AW: Frage zu PDR 9700

    "Aber noch´ne andere Frage: In welchen Datei-Format werden die aufgenommenen Sendungen auf der Festplatte gespeichert ?"

    Wenn das Dateiformat der HD bekannt wäre und die Aufnahmen unverschlüsselt auf der HD landen, könnte man die Aufzeichnungen auch in digitaler Qualität auf DVD brennen. Genau das wünscht aber Premiere nicht!

    mfg
    Charlie24
     
  6. wolsei

    wolsei Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Beiträge:
    234
    AW: Frage zu PDR 9700

    OK, das mit dem Aufnehmen und auf DVD brennen war mir eh nicht so wichtig! Wäre halt ein schöner Nebeneffekt gewesen.


    Aber etwas anderes ist mir noch ein Anliegen. Wird im Premiere-Smartcard-Reader auch meine ORF-Digital-Karte (Cryptoworks) erkannt ?


    mfg wolsei

    PS: Ja, ich komme aus Österreich und habe deshalb eine ORF-Digital-Karte !
     
  7. AENIGMA

    AENIGMA Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    73
    AW: Frage zu PDR 9700

    nee auch nicht. in der anleitung steht,dass der eingebaute reader nur pw-karten liest. allerdings bietet das gerät 2 ci-slots. da kannst du dir ein conax-cam o.ä. reinschieben.
     
  8. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Regensburg
    AW: Frage zu PDR 9700

    Wenn du als Österreicher Premiere abonnierst, bekommst du für den PDR9700 eine A02-Karte, mit der du auch den ORF digital empfangen kannst!

    Ein zusätzliches Cryptoworksmodul ist deshalb während der Laufzeit des Premiereabos nicht notwendig.

    mfg
    Charlie24
     

Diese Seite empfehlen