1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu PDR 9700

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Mike 36, 16. Juli 2009.

  1. Mike 36

    Mike 36 Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin neu hier und habe direkt eine Frage.
    Bei meinem Humax PDR 9700 ist, wenn ich ihn ausschalte auch die Uhrzeit weg. Kann somit auch nichts mehr programmieren sondern nur noch direkt aufnehmen. Weiß jemand wo die interne Batterie sitzt oder muß ich damit leben???:mad:
     
  2. reflux

    reflux Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700
    AW: Frage zu PDR 9700

    Willkommen im Club,

    es gibt nen eigene Thread zu dem Thema:http://forum.digitalfernsehen.de/fo...e-systemzeit-im-display-waehrend-standby.html

    der ist aber nur insofern hilfreich, als dass man weiss, dass man kein Einzelschicksal ist.

    Prem... äh Sky hat mir vorgeschlagen ich solle die Uhrzeit auf GMT+2 stellen, das half nix, nächste Idee Festplatte formattieren, dazu hab ich keine Lust.

    Lösung gibts keine für das Problem, ausser das Ding bei Humax reparieren zu lassen - angeblich kommts von einer defekten Frontblende - lächerlich!
     
  3. ironz

    ironz Gold Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    aonTV MediaBox
    AW: Frage zu PDR 9700

    wollte nicht erst einen neuen Thread auf machen daher poste ich es gleich mal hier rein.

    Klappt es eigentlich im Sportportal oder über den einzelnen Sportkanälen was aufzunehmen, wenn was parallel z.B. auf Sport2 F1 parallel zu Golf läuft oder einzelne Bundesligaspiele?
    Wenn ja wie funktioniert dies!
    Hatte über den EPG versucht z.B. heute wo Quali F1 lief Golf aufzunehmen aber ich kam nicht auf die Option im EPG.

    Kanns man eigentlich die einzelne Sport und Buli Feeds einzeln speichern z.B. Sport 3,Sport 4 u.s.w.?
    Und besitzen diese einen EPG zum programmieren?

    Kann es sein das manche Sender nicht gefunden werden?
    Z.B. mein Receiver findet kein ESPN America.
    Habe ich was bei den Einstellungen falsch gemacht.
     
  4. Dotze

    Dotze Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage zu PDR 9700

    Haste Kabel oder Sat?
    Aufnahme: ein sky-Programm aufnehmen und eines anschauen (z.B. auf einer Unteroption): kein Problem.
    EPG-Feed-Programmierung: Guide oder epg Taste auf sky sport info Portal Seite drücken. Warten bis oben links neben dem "i" button ein Textsymbol erscheint, dann ok-Taste und jetzt kommst Du an die feeds z.B. Formel 1-Perspekitive oder die einzelnen Buli-Spiele.
    Die einzelnen feeds kannst Du nicht als als Sender speichern, zumindest nicht im pdr 9700.
     
  5. ironz

    ironz Gold Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    aonTV MediaBox
    AW: Frage zu PDR 9700

    Danke für die Portal Antwort.

    Es ist ein Sat-Receiver.

    Ich hatte vorher einen TechniSat PS und da ging zu mindestens das abspeichern von Sport 3.

    Mir macht das mit ESPN America sorgen. Vielleicht fehlen da noch andere Sender oder ich habe was bei der Einstellung falsch gemacht.
     
  6. Dotze

    Dotze Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage zu PDR 9700

    Versuch mal nen manuellen Suchlauf auf: 12663 MHz. Kannst aber auch von ca 1200-1300 MHz einfach mal manuell suchen lassen.
     
  7. ironz

    ironz Gold Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    aonTV MediaBox
    AW: Frage zu PDR 9700


    Okay sehr schön hat funktioniert. Da kamen dann auch gleich alle Össi Sender wie TW1 und S-TV.
    Sehr merkwürdig warum er es nicht gefunden hat.
    Muss man ja nicht verstehen. Oder ist da irgendwas defekt?

    Die Timer Aufnahme funktioniert aber nur wenn das Gerät auf Stand By ist oder?

    Ist das Gerät normal so laut?
    (Klingt ein wenig wie eine Nähmaschine oder scheint das Gerät defekt zu sein)

    Da läuft wohl immer die Festplatte mit, wenn das Gerät an ist?
     
  8. canucks

    canucks Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage zu PDR 9700

    Diesselbe Frage (bzw. die Angst vor einer negativen Antwort darauf) habe ich mir die Tage auch gestellt und gestern dann übers Portal (Achtung: NICHT über die Sender Sport 1, Sport 2 oder Buli!) den EPG der einzelnen Feeds bekommen. Dort kann man dann wie gewohnt einzelne Feeds programmieren und aufnehmen.

    Das EPG bekommt man, wenn man beim Portal aufs EGP wechselt und dort wartet (ca. 1 Minute), bis ein Blatt-Symbol erscheint. Dann "OK" drücken und schon kommen die einzelnen Feeds.
     
  9. ironz

    ironz Gold Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    aonTV MediaBox
    AW: Frage zu PDR 9700


    Jo Danke klappt wirklich gut.

    Jetzt ist nur noch die Frage ob:

    Und warum der Humax bei mir nicht die 12000 Frequenz abgegrasst hat um z.B. ESPN A und TW1 zufinden?



    Ist das Gerät normal so laut?
    (Klingt ein wenig wie eine Nähmaschine oder scheint das Gerät defekt zu sein)
    --> Fehler gefunden warum so laut...Kabel vom Lüfter schleifte am Lüfterrad...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2009
  10. ironz

    ironz Gold Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    aonTV MediaBox
    AW: Frage zu PDR 9700

    so nun wieder die nächsten Fragen von mir...


    Ist bei euch das Gerät allgemein lauter wenn man auf der BiB Funktion ausübt?

    Kann das sein, wenn man BiB ausübt nicht alle Sender zur Verfügung steht(z.B. Sky und Direct8)?
    Woran liegt das?



    Danke für die Antworten.
     

Diese Seite empfehlen