1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu PCAnschluß an TV-Monitor.

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 6. April 2013.

  1. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Anzeige
    Ich habe ein 30" Medion Multimedia TV TFT von 2003 von Aldi (Type T30), Uralt. Den habe ich als PC-Monitor. Der Analogteil Scart und TV sind kaputt. Aber der PC -Anschluß Digital DVI-I funktioniert. Da ist mein Acer PC Predator G3120 angeschlossen und seit 1 paar Wochen ein Mini-PC Joy-it mit VGA Anschluß.
    Das Anschlußkabel ist DVI-I am TV und VGA am PC.
    Mein Acer mit DVI ohne die 4 kleinen Stiftchen..
    Ich stecke immer am TV die Kabel um, das ist mühsam.
    Habe mir jetzt ein DV-I Kabel Stecker auf Stecker (24+5)) gekauft und 1 Kupplung beide Seiten DVI-I.
    Damit wollte ich außerhalb des TV,s immer umstecken. Der Acer geht damit nicht. Wenn ich da den Stecker am TV rausziehe, höre ich da wohl einen Ton, aber kein Bild.
    Kann jemand helfen.
    2. Frage: Ich wollte eine Hauppauge WinTV-HVR-2200 2x DVB-T. Die paßt aber nicht am Mainboard PCI- Steckplatz des Joy - it.
    Der Steckplatz ist ein längeres weißes Ding, die Karte hat 2 getrennte kleine flachen Stecker.
    Mir wurde von Joy-it und Conrad gesagt, da kann 1 PC-Karte dran.
    Es soll eine Low-Profile Karte sein.
    Auf der Karte steht PCI-Express. Auf den PC-Daten nur PCI. Ist das was anderes?
    Kann ich die Karte wieder an AMAZON/Voelkner zurückschicken. Ich habe die versiegelte Verpackung aber schon geöffnet.
    Gruß
    Siegi
     
  2. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Frage zu PCAnschluß an TV-Monitor.

    Antwort 1: Ton kann nicht über DVI Übertragen werden.
    Nehme lieber einen DVI Verteiler, es ist ja nicht gut immer dieses Umsteckerrei, siehst du ja was bei dir schon alles Kaputt ist.
    http://www.amazon.de/HQ-AVSWITCH-10-2FACH-DVI-I-UMSCHALTER/dp/B000GTLFS6/ref=pd_sim_sbs_ce_5

    Antwort 2: PCI und PCI-Express ist ein Unterschied, der Joy – it hat PCI, die Hauppauge Karte aber PCI-Express. Sieht man schon an der Aufnahme.
    Du brauchst eine PCI Karte.

    Antwort 3: Wenn es in innerhalb der 14 Tage Umtauschrecht ist, kannst du auch zurück Schicken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2013
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Frage zu PCAnschluß an TV-Monitor.

    Ton kann sehr wohl per DVI übertragen werden. Meinen PC habe ich auch per DVI am TV und bekomme da sehr wohl Ton. ;)
    DVI und HDMI ist ja schließlich ein identisches Signal. ;)

    Aber nicht jeder DV ausgang muss zwangsläufig auch Ton unterstützten (wie das bei HDMI auch nicht immer der Fall ist)
     
  4. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Frage zu PCAnschluß an TV-Monitor.

    Vielen Dank Meyer 2000.
    Kann ich da jede PCI karte nehmen?
    Gruß
    Siegi
     
  5. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Frage zu PCAnschluß an TV-Monitor.

    Mir wurde gesagt, daß muß eine Low Profile Karte sein! Was ist das für eine?
    Gruß
    Siegi
     
  6. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
  7. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Frage zu PCAnschluß an TV-Monitor.

    Danke, das isse wohl.
    Gruß
    Siegi
     
  8. Arny

    Arny Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Frage zu PCAnschluß an TV-Monitor.

    das geht dann allerdings nicht mit rechten Dingen zu, denn eine (digitale) Signalübertragung per DVI kann keinen Ton übertragen, das ist systembedingt! DVI-I, DVI mit Audio geht nicht, denn DVI ist entweder digital oder analog, manchmal auch beides, aber immer eine reine Videoschnittstelle.
    HDMI überträgt hingegen digitale Signale mit Ton, ab Version 1.4 auch mit Audiorückkanal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2013
  9. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Frage zu PCAnschluß an TV-Monitor.

    da frage ich mich doch glatt, wofür das "D" bei DVI steht
     
  10. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Frage zu PCAnschluß an TV-Monitor.

    Wozu streitet ihr euch, das steht doch alles bei Wikipedia Digital Visual Interface

    DVI-A überträgt auch analog und manche Hersteller übertragen auch Audiodaten über DVI. Das ist aber bei DVI die Ausnahme.
     

Diese Seite empfehlen