1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu neuen Nagra Karten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von germankid, 28. August 2003.

  1. germankid

    germankid Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich habe ein Start Abo für die D-Box1 und wollte die Karte umtauschen für die D-Box2 ....
    Premiere sagt: Geht nich da Kaufbox
    Jetzt wollte ich fragen ob die neue Nagra karte dann wohl auf meiner 2er laufen wird ?

    MFG --=( germankid )=--
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Nein, das ist technisch nicht möglich.

    whitman
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Das Problem bleibt technisch leider wie gehabt bestehen: für d-box1 wird es S01/K01-Karten geben, für d-box2 und alle weiteren Premiere-geeigneten Receiver S02/K02-Karten.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  4. Space_2063

    Space_2063 Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    So richtig kann ich die Aussage nicht glauben durchein

    Ein Bluecam in einer dbox1 kann ja sehr wohl mit den neuesten BC Karten umgehen. Da sich, soweit ich bisher gelesen habe, die neuen Karten aber genauso am CAM anmelden wie die alten (mit entsprechender ACS Version), wuerde eine 02er Karten in der dbox2 wie auch im Bluecam der 1er Box aktzeptiert. Lediglich 01er Karten, die ja wohl fuer die alten GreenCAMs gedacht sind, kann man nicht mit den aktuellen cam-alpha.bin Versionen der d-box2 ans laufen bekommen.

    (bitte richtigstellen, falls ich falsch liege, ich kann nur postulieren, da ich noch keine neue Karte gesehen habe winken )
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Jep, aber dann hast Du in aller Regel das Problem des Verheiratens auf dem Bluecam... d.h. es laufen auch nur noch d-box2-Karten.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  6. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    Nun, die Möglichkeit des Scheidens ist gegeben.
    Ist nur ein spezieller Hardware-"Eingriff" notwendig.

    Nur aufpassen, bei eBay hat mir mal einer ein Blue-CAM verkauft (für meine Sat-Box dbox1) welche sich aber hernach als Kabel-Blue-Cam herausstellte!

    Und natürlich lief dann meine dbox2-Karte damit NICHT!

    Gruß
    Manfred
     
  7. Space_2063

    Space_2063 Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    @epapress, dieses Problem laesst sich aber auch loesen. Allerdings nur mit Hardwareeingriff, indem du die Flashs ausloetest und extern, z.B. mit einem Galep Programmer neu beschreibst und anschliessend wieder einloetest.
     
  8. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    Die Aussage von Premiere ist aber Unsinn. Wenn ich lust habe, könnte ich mir jede Woche nen neuen Receiver kaufen. Warum sollten sie die Karte nicht tauschen? Wenn es ne Mietbox wäre, dann hätte ich ja noch Verständnis, aber bei ner Kaufbox? durchein
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein das geht nicht da im Bluecam kein Eprom oder Flash drinn ist (ich meine nicht den kleinen 24C02 sondern den in dem das Programm drinn ist) sondern ein OTProm also ein Eprom der sich nicht löschen lässt und daher auch nicht neu programmieren. Der Aufwand wäre also grösser als ein richtiges Bluecam zu besorgen. winken

    Gruß Gorcon

    <small>[ 29. August 2003, 09:33: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  10. Lion

    Lion Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Gibt es eigentlich für eine Sat DBox2 (Linux)eine CamAlphaBin Datei für 383er(DBox1) Karten ?
    Wenn ja würde die S01 Karte ja auch in einer DBox 2 (Linux) laufen oder?