1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu neuem Mobilfunkmast im Ort

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von Uncle Grandpa, 2. Juli 2022.

  1. Uncle Grandpa

    Uncle Grandpa Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2016
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    bei uns im Ort wurde vor ein paar Wochen ein neuer Mobilfunk-Sendemast errichtet, allerdings frage ich mich, wofür diese "Stabantennen" über den Mobilfunk-Sendeeinheiten sind ? (n)

    Wird da irgendwas über Richtfunk gesendet/empfangen oder sind das DAB+Antennen ? Kenne mich da nicht so gut aus.

    Vielleicht kann mir ja jemand erklären, wofür diese Stabantennen gedacht sind. :)[​IMG]
     
  2. ¯\_(ツ)_/¯

    ¯\_(ツ)_/¯ Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2022
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    13
    fernseh.schauer gefällt das.
  3. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das sieht nicht nur so aus. :)

    Das sind Fangspitzen, welche Direkteinschläge in die darunter montierten Antennen verhindern sollen.
     
    elo22 und fernseh.schauer gefällt das.