1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu NBA TV auf dem Nilesat

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Saviola, 1. November 2002.

  1. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Laut Lyngsat ist NBA.TV auf dem Nilesat FTA zu empfangen (12034 H, SR 27500, FEC 3/4).

    Kriegt jemand von Euch die Frequenz 12034 H rein? Bei mir funzt es leider nicht. Ich kriege mehrere Frequenzen (z.B 11747 V) rein, aber leider nicht 12034 H.

    <small>[ 02. November 2002, 13:29: Beitrag editiert von: Saviola ]</small>
     
  2. Kristijan

    Kristijan Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    62
    Ort:
    76571 Gaggenau
    Hi

    Liegt am schwachen Signal!
    Bekomme den 11747 mit ca. 48% Signal rein ,Bild+Ton einwandfrei.
    Der 12034 ist deutlich schwächer und ich habe nur ca,20% Signal --&gt;&gt; Habe alle Kanäle auf diesem Transponder gefunden,auch NBA TV.Leider kann man nichts erkennen,da starke Klötzchenbildung,aber FTA ist es.Bei uns ist im Moment ziemlich bewölkt,und wenn das Wetter besser wird,wird auch das Bild erscheinen,oder am späten Abend!

    Habe eine 85er-Antenne!

    Musst mal mit der Elevation deiner Antenne spielen,dann kommt auch das Bild
     
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    Danke für die schnelle Antwort winken

    Hmm, ich habe eine 120er Antenne. Wenn Du mit einer 85er 20% Signal bekommst, müßte es bei mir ja eigentlich auch funktionieren. Allerdings wohne ich in Berlin, hier braucht man einige CM mehr als bei Euch im Süden...

    Ich versuche mal mit der Elevation meiner Antenne zu spielen. Wenn's nicht klappt, probier ich's morgen mal im Haus meiner Eltern (da haben wir eine 180er Antenne)
     
  4. Kristijan

    Kristijan Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    62
    Ort:
    76571 Gaggenau
    Aber ich denke mit der 120-er sollte das auch in Berlin klappen.Zur Zeit läuft gerade die Aufzeichnung von heute nacht Kings-Blazers,leider kann ich nichts erkennen.

    Ich denke aber nicht,dass der Kanal FTA bleibt,aber solange er es ist geniessen wir die Übertragungen !

    Heute nacht um 1:30 live Nets-Pacers !!
     
  5. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    879
    Ort:
    Leipzig / Geringswalde
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    Hallo,

    der Nilsat geht in Berlin auf dem horizontalen Beam erst ab mindestens 1.50m Der vertikale Beam ist bereits ab 1m empfangbar. Hier ist der Süden Deutschland besser dran.
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    @ Ricardo:
    Das erklärt einiges boah!

    Ich habe gestern abend noch eine ganze Weile an meiner 120er Antenne herumgefummelt... ohne Erfolg entt&aum

    Jetzt bin ich gerade im Haus meiner Eltern (Samstag steht bei mir immer DXen mit der 180er Antenne an breites_ ) und kann hier den NBA Transponder ohne Probleme empfangen l&auml;c

    @ Alle NBA-Freaks:
    Das Tagesprogramm von NBA TV kann man hier sehen: http://www.satmania.com/eng/tvguide/weekly/digiturk_/nba_com_tv/

    <small>[ 02. November 2002, 13:26: Beitrag editiert von: Saviola ]</small>
     
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    Seit heute ist NBA TV verschlüsselt entt&aum entt&aum entt&aum

    Nun ja, immerhin war der Sender fast zwei Monate FTA zu empfangen...
     
  8. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    ..seit heute ist gut, das ist bereits seit Donnerstag der Fall entt&aum
     
  9. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    Ich hab's halt erst heute gemerkt breites_
     

Diese Seite empfehlen