1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu NBA-Spiele Ausstrahlung

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von rND, 5. Dezember 2004.

  1. rND

    rND Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    42
    Anzeige
    Frage zur Präsentation von NBA-Spielen

    Hallo,

    vllt kann mir einer die Frage beantworten, der schon in früheren Jahren die NBA auf Premiere verfolgt hat.
    Und zwar, bleibt es auch in den Play-Offs und Finals so, dass Premiere immer genau dann anfängt zu senden, wenn der Tip-Off stattfindet und direkt nach Ende des Spiels so abrupt abbricht??? Ich finde, so geht einiges an Athmosphäre verloren. In anderen Sportarten bzw. auch in der BBL wird die Spielervorstellung in der Halle ja ausgestrahlt, sowie einige Spielerkommentare zum Ende des Spiels. Zudem fänd ichs auch interessanter, wenn in den Time-Outs nicht immer diese 'Teaser' gespielt werden, die man schon zur Genüge kennt; viel besser wäre es bei den Besprechungen mal 'reinzuhorchen'.
    Das Alles würde das Ganze um einiges mehr 'abrunden'...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2004
  2. sunny2k1

    sunny2k1 Platin Member

    Registriert seit:
    8. März 2002
    Beiträge:
    2.117
    AW: Frage zur Präsentation von NBA-Spielen

    Premiere kann nur das senden, was die Amerikaner auch nach Europa/Deutschland schicken. Normalerweise ist es so, dass ESPN bzw. der übertragende Sender ein Signal schickt. Sobald die US-Leute in die Werbung geht, bringt Premiere die Teaser. D.h. die Amerikaner sehen Werbung und auch keine Time-Out Besprechungen. Bei der BBL produziert selber das Bild / wird es speziell für Premiere produziert. Dort kann man dann auch - falls es der Trainer der betreffenden Mannschaft es zulässt - dann auch senden. Das Thema hatte man ihr schon des öfteren - nur mit anderen Sportarten!;)
     
  3. rND

    rND Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    42
    AW: Frage zu NBA-Spiele Ausstrahlung

    Hm, ach so verstehe. Aber ist es wirklich so, dass die Amis auch gar nix von den Besprechungen zeigen?? Vor ein paar Jahren, hat man diese auf DSF doch auch noch ausgetrahlt.

    Die Intros und Spielerkommentare am Ende des Spiels werden wohl aber ziemlich sicher gezeigt oder nicht? Die könnte Premiere doch wenigstens senden...mich zumindest würden die interessieren :D
     
  4. magicmaxi

    magicmaxi Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2003
    Beiträge:
    199
    Ort:
    München
    AW: Frage zu NBA-Spiele Ausstrahlung

    Nein, die werden meistens nicht gezeigt. (außer manchmal wird noch ein Interview zum Schluß gezeigt - mehr aber nicht)
     
  5. rND

    rND Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    42
    AW: Frage zu NBA-Spiele Ausstrahlung

    Ne, meinte, dass die in USA ziemlich sicher gezeigt werden...
    dass die bei Premiere nicht gezeigt werden hab ich ja auch gemerkt :)
     
  6. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Frage zu NBA-Spiele Ausstrahlung

    Da meinst du bestimmt die Übertragungen des All Star Spiels - dort wird die Player Introduction in aller Ausführlichkeit übertragen, sowohl in den USA als auch bei PREMIERE.
    Bei regulären Saisonspielen gehen die US Sender eine Minute vor Tip Off auf das Signal (die US Pre Game Shows kommen meist aus dem Studio am Sendersitz) - und mehr kann PREMIERE auch nicht zeigen. Mit Spielerinterviews ist es von Sender zu Sender verschieden - während National Networks wie TNT und ABC meistens direkt On-Field Reporter einsetzen, haben manche Lokalsender nicht die Mittel dazu.
     
  7. rND

    rND Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    42
    AW: Frage zu NBA-Spiele Ausstrahlung

    Ach so. Dann bin ich ja 'beruhigt'...dass Premiere nicht alles 'wegschnibbelt'...
    Danke für die ausführlichen Infos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2004
  8. hgf

    hgf Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Ammersee
    AW: Frage zur Präsentation von NBA-Spielen

    Möge mir doch jemand einmal erklären mit welcher Intention diese offensichtliche Lüge immer wieder aufs Neue verbreitet wird.

    Man kann in Deutschland jede Nacht ein live game aus der NBA sehen. Diese Übertragungen werden von denselben Sendern produziert deren feed auch von Premiere übernommen wird (außer ESPN auch Fox, TNT u. a.). In den Spielunterbrechungen werden oft Bilder von der Bank und sogar Außenaufnahmen gezeigt (was meinen atmosphärischen Eindruck einer Live Übertragung stark prägt). Dazu kommen manchmal nach dem 2. Viertel kurze Interviews mit einem bis zu diesem Zeitpunkt überragendem Spieler.
    Während der playoffs kommt grundsätzlich die Vorstellung der Spieler hinzu.

    Premiere schaltet zudem oft (wie auch bei den Übertragungen der NFL) nach einer Unterbrechung zu spät auf das live Bild zurück. Dies ist fast immer das Verschulden von Premiere und nicht durch ein fehlendes Signal begründet (bei den oft nächtlichen Übertragungen wohl durchaus menschlich).

    hgf
     
  9. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.837
    Ort:
    Hattingen
    AW: Frage zu NBA-Spiele Ausstrahlung

    In den Playoffs kommt es sehr wohl vor, daß die Spielervorstellungen gezeigt werden. Da bin ich mir recht sicher.

    Ich finde es auch schade, daß man nach dem Spiel so schnell raus geht und während der Spiele immer Unterbrechungen rein schaltet. Mich würden die Ereignisse während der Timeouts schon interessieren - auch wenn der Kommentator seine Wasserpulle am Hals hat - ich habe eh nur den Originalkommentar an. ;)

    Da kommen nebenbei gesagt - vor allem bei der NFL - schon mal sehr lustige und nicht für die Ohren der Zuschauer gedachte Kommentare über den Äther... :eek: :D
     
  10. rND

    rND Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    42
    AW: Frage zur Präsentation von NBA-Spielen

    Wie kann man in Deutschland jede Nacht ein Nba-Spiel sehen :confused:
    Meinste den französischen Pay-TV Sender Nba-TV oder so?
     

Diese Seite empfehlen