1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu NASN und Sky Digital

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Skydyver, 23. Oktober 2005.

  1. Skydyver

    Skydyver Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    117
    Ort:
    Essen
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe vor mir NASN UK/US über Sat zu hohlen (Marty). Ich weiß das ich eine Sky Digi Box bei Marty beziehen muss um NASN zu bekommen. Allerdings frage ich mich, benötige ich diese auch zum schauen von NASN? Oder kann ich einen anderen Reciever nutzen, um NASN zu schauen. Wenn ja welches Crypt Modul benötige ich zum decodieren (falls es möglich ist)?


    Weiter möchte ich noch folgendes wissen:

    1. Welche Schüsselgröße benötige ich um NASN UK/US zu empfangen? (Wohne in Essen / NRW)

    2. Ich denke ich benötige ja dann zwei LNBs an meiner Schüssel eins ausgerichtet auf 19 Ost (um alle digitalen wie RTL , Premiere und so weiter zu empfangen) und eins auf 28 Ost (Sky Digital), ist das richtig?

    3. ......falls ich eine größere Schüssel benötige (hab derzeit nur ne 60iger, also wohl eher nicht geeignet) welche könnt ihr mir empfehlen, hab davon gar keinen Plan.

    4. Wenn jemand zwei passene LNBs wüsste die nicht ganz so teuer aber gut geeignet sind, wäre ich ebenfalls sehr dankbar.



    So das wars erstmal fürs erste. Würde mich über Hilfe sehr freuen.




    Gruß
     
  2. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.615
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Frage zu NASN und Sky Digital

    Empfang geht nur mit Sky Digibox! Achtung, diese kann kein DiSEqC!

    Ich denke, eine 80er sollte in Essen reichen für Multifeed-Empfang.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  3. Skydyver

    Skydyver Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    117
    Ort:
    Essen
    AW: Frage zu NASN und Sky Digital

    Wenn sie kein Diseq kann, heisst das für mich??

    1. Das ich das Kabel umstecken muss von einem Reciever zum anderen?

    2. Das ich einen zweiten Reciever brauche?


    Wäre toll wenn Du mir das erklären könntest.
     
  4. supergebi

    supergebi Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    43
    Ort:
    münsterland
    AW: Frage zu NASN und Sky Digital

    hei skydyver,
    zu deinen fragen:
    1. du kannst mit dem dragon ci und der firmware predator 3.21 auch deine sky/nasn karte betreiben. voraussetzung ist, dass du die serien nr deiner sky digibox in die dafür geschaffenen (firmware predator) abfrage hinterlegst. grund. deine sky smartcard ist an deine sky digibox gebunden (wg seriennr der digi box). dies überlistet dragon/predator

    2. ich habe nen humax und je eine schüssel für astra 19 und astra 28 angeschlossen (meine sky benötige ich nicht)

    3. schüsselgrösse 60 cm reicht völlig aus (wohne im münsterland) . is auch satt regenreserve drin

    4. keine ahnung
     
  5. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.615
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Frage zu NASN und Sky Digital


    Dann muß ich Dich nun darauf Hinweisen, daß Du eben gegen Forumsrichtlinien verstoßen hast!
     
  6. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.615
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Frage zu NASN und Sky Digital

    Entweder: An Astra1-LNB bisherigen Receiver anschließen, an Astra2-LNB dann die Sky Digibox. Dann brauchst Du auch keinen DiSEqC-Schalter.


    Oder: Mit DiSEqC-schalter, dann Astra2 auf A. Astra1 auf B, dann findet die Sky-Digibox trotzdem ihr Signal. Bei Option mit Mehrteilnehmeranlage kann man dann auch die Sky Digibox allein an das Astra2-LNB anschließen.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  7. mellow

    mellow Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    213
    AW: Frage zu NASN und Sky Digital

    yo so im öffentlichen board hättest du die informationen nicht schreiben müssen.
    per pn hättest du ihm auch helfen können.

    naja gibt schlimmeres. diese informationen findest du auch bei google & co.
    die dragon ist nicht illegal und auch die abokarte mit sicherheit nicht.

    nur wenn du beides zusammen nimmst wirds eng:winken:
     
  8. Skydyver

    Skydyver Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    117
    Ort:
    Essen
    AW: Frage zu NASN und Sky Digital

    @ Supergebi,

    aber wenn ich doch nur ein NASN Abo mir hohle ohne Sky Digital, fragt dann der Dekoder (Sky) auch die Seriennummer der NASN Karte ab?

    Zu dem dragon ci , mal ne Frage. Welcher dieser reciever ist geeignet. Finde da mehrere bei Google?


    Mir geht es eigentlich am meisten darum, das ich einen Reciever habe der aufnehmen (NASN) kann und von welchem ich die Daten auch auf meinen Pc schieben kann. Gibts sowas nicht? Ich weiß es gibt Sky Digiboxen mit Festplatte aber da werden die Daten ja wohl verschlüsselt hinterlegt, so das es nicht möglich ist diese auf einen PC zu übertragen.

    Wenn es keinen Reciever gibt, müsste ich ja wieder auf einen Videorekorder umsteigen um zum Beispiel NHL Spiele die auf NASN kommen aufnehmen zu können. Oder hat die Sky Digibox einen Scart Ausgang, welchen ich evt. an einen Festplatten DVD Rekorder anschließen kann?


    Also ich möchte möglichst mit einer Schüssel auskommen, kann ich da nicht mit zwei LNBs arbeiten und einem Multifeedhalter arbeiten?


    Boah ist das alles wieder kompliziert "für mich" *lol*


    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2005
  9. Skydyver

    Skydyver Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    117
    Ort:
    Essen
    AW: Frage zu NASN und Sky Digital

    Mhhhh da tut sich mir doch gleich ne Frage auf. *flüstert* Bekomme ich denn irgendwo ne NASN Karte ohne ne Sky Box zu kaufen*flüstert* *hust*?



    Gruß
     
  10. supergebi

    supergebi Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    43
    Ort:
    münsterland
    AW: Frage zu NASN und Sky Digital

    @skydyver
    das ist uninteressant! denn denkbar wäre nur (sehr hypothetisch), dass jemand dir seine nasn karte verkauft und dir gleichzeitig seine eindeutige (der karte zugeordnete) skydigi box serien nr mitteilt. das kannste vergessen.

    hab mich auch erst gesträubt, aber bei marty biste gut aufgehoben. irgendwer will immer sein geschäft machen!!!
     

Diese Seite empfehlen