1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Multytenne!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von STEEL123, 28. Februar 2006.

  1. STEEL123

    STEEL123 Silber Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    747
    Anzeige
    Ich habe vor mir die Multytenne von Technisat zu kaufen. Die Digidish 45 mit dem SpezialLNB!
    Nur kann ich mir absolut nicht vorstellen das man mit so einer kleinen Schüssel problemlos gleich 4 Satelitten auf einmal empfangen kann, zumal man sie nur auf 19,2° Ost ausrichten braucht!
    Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?
    Ich möchte auf jeden Fall eine Digidish45 haben, da ich nicht viel Platz auf meinem Balkon habe und ich eine "versteckte" Montage machen muß! Mir ging es nur darum ob das mit dem Empfang der 4 Satelitten auch wirklich funzt, sonst hole ich mir eine Digidish mit nur einem normalen LNB!

    Edit: Außerdem hätte ich gern gewußt, da ich mir gleich den Balkonständer von Technisat dazukaufen wollte, womit die Schüssel umgedreht installiert wird, wie man damit die Schüssel am einfachsten auf 19,2° Ost ausrichten kann, ohne das man mit komplizierten Rechnungen und Kompass zu wege gehen muß!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2006
  2. gerste23

    gerste23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    510
    Ort:
    Oberlausitz
    AW: Frage zu Multytenne!

    Hallo:winken:in der aktuellen Tele-Satellite International 02-03 2006 Seite 50/51 wurde das Gesamtpaket 45-er Digidish,Multytenne und MF4-S getestet. Absolut positiv und diese Zeitschrift ist ja nicht gerade als technisatfreundlich bekannt. Gruß gerste23
     
  3. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Ort:
    Halstenbek, vor den Toren(NW) Hamburgs
    AW: Frage zu Multytenne!

    Wenn du die Schüssel umgedreht montierst, vertauschst du links mit recht. dann stimmen die Gradunterschiede der Sat nicht mehr. Und auch die DiSEqC-Zuordnung, wel du ja nicht umstöpseln kannst.

    Bei einer Schüssel mit getrennten LNB und freier Verdrahtbarkeit geht das mit dem Auf-den-Kopf-stellen.
    Bei der Multytenne 45 nicht.

    gruß Hajo
     
  4. STEEL123

    STEEL123 Silber Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    747
    AW: Frage zu Multytenne!

    Danke für den Tip! :winken: Daran hätte ich garnicht gedacht. Dann hätte ich aber blöd geschaut wenn dann nichts gegangen wäre. Also hole ich mir ne Digidish mit nur nem TwinLNB. habe ich halt nur Astra 19,2°. Reicht ja auch aus!
     

Diese Seite empfehlen