1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Multiswitch

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Robin, 9. September 2002.

  1. Robin

    Robin Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2001
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Selm
    Anzeige
    Hallo,

    bisher haben wir eine Satanlage für Astra und benutzen ein 4 Fach LNB mit integriertem Switch.

    Jetzt habe ich den Multiswitch 5/8 NT QS FD im Inet gefunden. Dort steht in der Beschreibung:

    Der 5/8 NT QS FD besitzt noch einen zusätzlichen 22 KHz-Generator,
    und ist damit in Lage auch Quattro-Switch-LNB's zu erweitern!

    Heisst das das ich dann kein neues LNB kaufen muss um 8 Teilnehmer anzuschliessen? (Würde gerne analoge und digitale Receiver anschliessen.)

    Gruss Robin
     
  2. chapeau claque

    chapeau claque Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2001
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Bad-Württ
    Ja richtig - du hast gute Chancen, dass dies dann gehen wird breites_

    Musst nur diesen 22kHz-Generator aktivieren, damit der MS auch zwei High-Band-Ausgänge bekommt :cool:

    Eine andere Lösung wäre natürlich, den Quatro-Switch auszubauen, bei ebay zu versteigern :cool: einen (einfacheren) Nur-Quatro neu einzubauen und mit dem (möglicherweise) entstandenen Reingewinn sonstwas zu tun... :cool:

    CC
     

Diese Seite empfehlen