1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Multifeed Schiene für Gibertini Schüssel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bobitsch, 14. Dezember 2011.

  1. bobitsch

    bobitsch Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Im Moment habe ich eine 95er Gibertini Schüssel. Per Multifeed sind dort Astra 19,2 und Eurobird 28,5 eingestellt.
    Nun möchte ich zusätzlich noch Astra 23,5 haben.

    Meine Frage dazu nun:
    Muss ich für die Gibertini eine spezielle Multifeedhalterung nehmen, oder geht da jede beliebige?
    Meine alte möchte ich nicht mehr benutzen, da es eine billige von damals war, die nicht mehr lange halten wird denke ich :)
    Und könnt ihr für die Schüssel eine Multifeedschiene empfehlen, wo die drei Satelliten schon voreingestellt sind?

    Ich habe damals die Schüssel selbst ausgerichtet, mit Hilfe des Messgerätes meines früheren Ausbildungschefs.
    Darauf habe ich jetzt aber keinen Zugriff mehr.

    Hoffe ihr konntet mir folgen :)
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.318
    Zustimmungen:
    1.735
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Frage zu Multifeed Schiene für Gibertini Schüssel

    So was gibt es nicht, weil die Einstellungen Örtlich abweichen, je nach Längengrad des Empfangsortes.

    Universalmultifeedhalter 2-fach Alu - Montage Zubehör - LNB-Zubehör

    Das ist das günstigste.
    Kleinen Vorteil hat der Halter. Die Schüssel muss nicht verstellt werden.
    Müsste für die 95 cm Schüssel reichen.

    Spiegelung des Signals beachten.
     
  3. janogla

    janogla Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zu Multifeed Schiene für Gibertini Schüssel

    Wenn Du ne XP hast dann würde ich die hier empfehlen:
    Original Gibertini Multifeedhalter 4Fach für XP Version | eBay

    Da kannst Du 23° in den Focus nehmen und 28° rechts und 19° links daneben (von hinter der Schüssel gesehen).

    Es gibt auch Gibertini-Universal-Multifeedschienen die man ganz gut hinbiegen kann:
    Multifeedhalter 3-fach für Gibertini Universal | eBay

    An so einem Teil hab ich 26°/28° (mit Alps) und 19° und 13° an einer 100er XP
     

Diese Seite empfehlen