1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu MTV2 und ViVa Plus

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Saugi_255, 28. Mai 2005.

  1. Saugi_255

    Saugi_255 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    336
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe gelesen, das MTV2 im Sommer durch Nickelodeon ersetzt wird. Wird dort auch ViVa Plus abgeschaltet?? Wird dann ViVa Plus dann durch einen anderen Kanal ersetzt?

    Gruß
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Frage zu MTV2 und ViVa Plus

    Es wäre nicht schlecht, wenn du Suchfunktion benutzen würdest.

    Wir haben schon über dieses Thema gründlich diskutiert.
     
  3. Mario999

    Mario999 Senior Member

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    341
    AW: Frage zu MTV2 und ViVa Plus

    Bei Viva Plus bleibt alles wies ist!

    gruß Mario.
     
  4. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Frage zu MTV2 und ViVa Plus

    Es nervt und es wird Zeit das alle 4 Tv sender gestoppt werden.
    Ich guch sie jedenfalls nicht mehr.
     
  5. satfreak1

    satfreak1 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    81
    AW: Frage zu MTV2 und ViVa Plus

    Also ich kann auch nichts positives über diese 4 TV-Sender sagen. Früher waren sie noch tolle Sender, aber heute? Ich finde die andauernde Klingelton Werbung für eine Zumutung und jedesmal, wenn die Werbung kommt umzuschalten wird mir auch schon langsam zu blöd, da kann ich gleich auf einen anderen Sender bleiben. Daher können ruhig alle 4 abgeschaltet werden.
     
  6. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.934
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: Frage zu MTV2 und ViVa Plus

    Ihr werdet lachen, aber Viva Plus ist gar nicht so ohne.

    Thema Rotation:

    Ein Titel wird erst in die hohe Viva Rotation aufgenommen wenn er die Top15 passiert.
    Ein Beispiel hier:

    Viva weigerte sich den Titel "Poison" von "Groove Coverage" auszustrahlen, da dieser aus der Richtung "Dance" ist und man diese Musik weitgehenst vermeiden wollte. Bedingung für eine Ausstrahlung war, der Titel kommt mindestens auf Platz 15 der Charts, was dann zwar auch geglückt ist, aber wäre dies nie passiert wäre der Titel nie bei Viva gelaufen.

    Viva Plus spielt ALLE CLIPS am Veröffentlichungstag und man hat es dank "get the clip" selbst in der Hand wie oft diese laufen.

    Ich finde es ganz positiv, das ich dort neue "Dance Videos" sofort sehen kann. Ansonsten kann ich aber auch nichts positives an den Sendern sehen.

    Liebe Grüße

    Chris
     
  7. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.161
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Frage zu MTV2 und ViVa Plus

    Da haste voll Recht, VIVA ist ja der Sender der die Dance-Musik hier in Deutschland einführt und seit dieses dumme Huhn von MTV die Musiksender regiert, muss alles was den Unterscheid an Musik von VIVA/MTV ausmachte vernichtet.
    Bei VIVAPLUS ist das gott sei dank anders, da kann man selber entscheiden wo was kommt oder auch ned. Andere machen es ja :D
    Zumindest gibts dort GTC Dance, Klub und GTC, besser als gar nix.

    Bsp: Special D, er konnte sich nicht mal mehr ein Video leisten, weil er nirgends ausgestrahlt worden ist ausser VIVA PLUS.
    Das ist ja das dumme. Die DJs sind hier in Germany von den Musiksendern abhängig. Werden sie nicht gespielt, haben sie keine Erfolg.
    Letztendlich entscheiden ja die Musiksender was im TV/Radio läuft und was ned!
     
  8. evangelos.digi

    evangelos.digi Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2002
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Hamburg
    AW: Frage zu MTV2 und ViVa Plus

    es werden viel Hip-Hop gesendet bei viva und bei vivaplus das finde ich blöd es gibt sehr viele guten und aktuellsten clips aus der dance richtind wie z.B. arman von helden, groove armanda, oder flashdane
     
  9. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Frage zu MTV2 und ViVa Plus

    Also abschalten sollten sie lieber VIVA und MTV....Viva+ kann bleiben, die bringen wenigstens ordentliche Musik....
     
  10. jamiro029

    jamiro029 Talk-König

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    5.347
    Ort:
    berlin
    AW: Frage zu MTV2 und ViVa Plus

    Ich würde lieber Viva+ opfern als MTV2 Pop
     

Diese Seite empfehlen