1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Modul/Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von corro, 27. August 2010.

  1. corro

    corro Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich muss erst mal kurz ausholen.
    Wir haben vor kurzem von analogem Kabel auf digital Satellit gewechselt, dementsprechend habe ich mir einen Panasonic Plasma sowie einen neuen externen Receiver für Sky geholt, da ich noch ein altes Premiere Paket für 20,- Euro im Monat habe und sie mir einen von ihren Receivern nur gegen neuen Knebelvertrag geben wollen. Nun hab ich herausgefunden, dass ich Sky auch mit einem Modul für den Pana bekommen kann, also den Receiver nicht mehr brauche.
    Allerdings musste ich ja am Anfang die neue Karte mit der Seriennummer die auf dem Receiver war aktivieren.
    Nun meine Frage, kann ich den Receiver bedenkenlos zurückgeben? Oder kommt es dann zu Problemen, dass diese Seriennummer dann wieder verkauft wird und ein anderer sie registriert und dann bekomm ich Probleme mit Sky, bzw die Karte läuft nicht mehr?
    Vielen Dank im Vorraus!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.321
    Zustimmungen:
    1.740
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Frage zu Modul/Receiver

    Du benötigst eine CI Modul, um Sky über Deinen DVB-S Tuner im TV sehen zu können.
    Ist das ein DVB S-2 Tuner?
    Bekommst Du bereits die FTA Sender?

    Je nach Deiner Smardcard benötigst Du ein passendes Modul.

    S 02> Alphacrypt light.
    V 13 > Unicam, mit alternativ SW.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.321
    Zustimmungen:
    1.740
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Frage zu Modul/Receiver

    Brachst Du Dir keinen Kopf machen, was Sky dann mit dem Receiver macht.
     
  4. corro

    corro Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu Modul/Receiver

    Alphacrypt Modul steckt schon drin und läuft, mir gings vor allem ums receiver zurückgeben.
    Alles klar, dann kommt er morgen weg!
    Vielen Dank!
     

Diese Seite empfehlen