1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Mini-Backöfen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von LauerHeinerbach, 9. Dezember 2005.

  1. LauerHeinerbach

    LauerHeinerbach Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    530
    Anzeige
    Wollte mal fragen ob sich hier jemand mit Mini-Backöfen auskennt bzw. so ein teil daheim hat. Passen da "normale" Pizzen rein?
    Leider kann mir das niemand von den sogenannten "Service-Hotlines" bei den diversen Anbietern sagen. Und mit Liter-Volumen kann ich wiederum nix anfangen. Reicht. z.B. ein Garrraum von 8 Litern bzw. 9 Litern aus um ne "normale" Tiefkühlpizza darin unterzubringen und zu backen? Danke.
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Frage zu Mini-Backöfen

    Warum kaufst du nicht Combi-Mikrowelle? Ich habe "Mikrowelle + Heiß/Umluft + Grill" in einem gekauft für 69 €. Und das 25 Liter Raum. Da passt eine Pizza gerade noch rein. Man kann damit viel mehr machen. Ich habe damit schon Kuchen gebacken. Super-Teil!

    8 Liter? Nie im Leben! Da passt ja nicht mal eine normale Teller rein.
     
  3. Million$Clint

    Million$Clint Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    216
    Ort:
    Zentrale der Macht
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Frage zu Mini-Backöfen

    Ja, stimmt dafür brauchst du mindestens 20 Liter.
    EDIT: Also, habe nachgeschaut, meine Mikrowelle hat 19,8 Liter Garraum. Auf den Drehteller bekomme ich problemlos einen Porzellanteller draufgestellt. Dieser kann dann bequem mit einer Pizza belegt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2005
  4. LauerHeinerbach

    LauerHeinerbach Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    530
    AW: Frage zu Mini-Backöfen

    Weil ich das schlicht nicht wußte, daß man mit ner Mikrowelle solche Sachen (wie Pizza backen, Kuchen backen) überhaupt machen kann.


    Danke, konnte mir unter einer Volumenangabe absolut nix drunter vorstellen, wie soll man sich auch unter 8 Liter Garraum oder 28 Liter Garraum etwas vorstellen können? Natürlich ist das zweite mutmaßlich größer als das erste aber wie groß?
     
  5. Million$Clint

    Million$Clint Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    216
    Ort:
    Zentrale der Macht
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Frage zu Mini-Backöfen

    Also, wenn ich bei meinem Gerät rechne:
    Abmessungen Garraum (HxBxT) 22x30x30 cm.
    Ich komme dann auf 19800 Kubikzentimeter, entspricht ca. 19,8 Liter.:winken:
     
  6. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Tief im Osten - fast schon in Polen ;-)
  7. Million$Clint

    Million$Clint Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    216
    Ort:
    Zentrale der Macht
    Technisches Equipment:
    Technisat
  8. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Frage zu Mini-Backöfen


    Schau mal hier. Ich habe auch so ein Gerät und bei uns wird damit gebacken und auch der Braten damit zubreitet und ich back mir jeden morgen meine Brotchen auf die ich im Werksverkauf billig bekomme.

    http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/273062.html

    bye Opa [​IMG]
     
  9. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Tief im Osten - fast schon in Polen ;-)
    AW: Frage zu Mini-Backöfen

    Ich habe mir dabei schon was gedacht die Quelle mitzuposten ;)
     
  10. LauerHeinerbach

    LauerHeinerbach Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    530
    AW: Frage zu Mini-Backöfen

    wiewas, sowas kann man tatsächlich ausrechnen? Wie geht das denn bzw woher weiß man denn bzw wo kann man das nachlesen/finden, daß drei Zahlen miteinander malgenommen Kubikzentimeter ergeben und man davon nur die letzten zwei Nullen wegnehmen muß und man hat eine Literangabe? Dachte Liter wäre immer nur ein Maß für Getränkeflaschen.
     

Diese Seite empfehlen