1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu meiner Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Alec, 2. September 2008.

  1. Alec

    Alec Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    So ich habe mal eine frage zu meiner SAT Anlage.

    mein freund hat seit kurzem eine digitale sat anlage und da ich begeistert von der fülle an möglichkeiten bin habe ich mir überlegt mir diese auch zu beschaffen möchte natürlich aber nicht massen an geld ausgeben sondern nur das bestehende aufstocken.

    das ich ne neue lnb brauche habe ich ja auch schon verstanden aber was ist mit dem multischalter? zu zeit habe ich einen spaun sms 3602 nf ist dieser überhaupt digital tv fähig oder muss ich da auch noch nen neuen kaufen?

    so das ist erstmal alles halt die frage ob ich nen neuen multischalter brauchen weil die dinger ja echt ein heuden geld kosten ^^
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Frage zu meiner Anlage

    Da für den Digitalempfang insgesamt vier Polarisationsebenen verteilt werden müssen, der vorhandene Multischalter aber nur zwei Ebenen verteilen kann, benötigst Du neben einem Quattro-LNB auch einen neuen Multischalter. Für bis zu vier Teilnehmer gäbe es alternativ die Möglichkeit ein Quad-Switch-LNB zu nutzen, das ist ein LNB mit bereits integriertem Multischalter für den Direktanschluß von bis zu 4 Teilnehmern.
     
  3. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    AW: Frage zu meiner Anlage

    Die "Fülle der Möglichkeiten" läßt sich übrigens noch erweitern, wenn man nicht nur die Programme einer Satellitenposition empfängt. Mach Dich auch dazu schlau; nicht dass Du jetzt einen neuen Multischalter kaufst und erst danach merkst, dass der für zusätzlichen Empfang von z.B. Astra 2 zu klein ist.
     

Diese Seite empfehlen