1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Medion MD 24500

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von AlexSch75, 11. Februar 2005.

  1. AlexSch75

    AlexSch75 Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo miteinander!

    Habe mal ne frage zum Festplatten Receiver MD 24500! Wie kann ich ihn an einen Viedeorecorder anschließen?

    Danke im Vorraus!

    M.F.G

    Alex
     
  2. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    AW: Frage zu Medion MD 24500

    Am Scartanschluss
     
  3. md83

    md83 Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    66
    AW: Frage zu Medion MD 24500

    Und den Fernseher dann an den Videorecorder? Könnte aber dann auch sein, dass der Videorecorder kein RGB an den Fernseher abgibt.

    Man könnte den Videorecorder auch an die Chinch-Buchsen anschliessen.
     
  4. AlexSch75

    AlexSch75 Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    8
    AW: Frage zu Medion MD 24500

    Danke erst mal für eure Antworten!
    Genauso ist das mit den Scartbuchsen habe ich es schon probiert das klappt leider nicht!
    Wie mache ich das mit dem Chinchkabel und wie schließe ich das dreikablige chinch an?

    Danke im vorraus!

    M.F.G.

    Alex
     
  5. maxi89

    maxi89 Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Wuppertal
    AW: Frage zu Medion MD 24500

    Wenn der Videorecorder (meistens vorne) drei Chinch-Buchsen hat, braucht man einfach nur ein Kabel zu besorgen und da reinstecken.
    Wenn der Videorecorder das nicht hat, bekommt man für kleines Geld einen Adapter-Stecker von Chinch auf Scart.
     
  6. AlexSch75

    AlexSch75 Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    8
    AW: Frage zu Medion MD 24500

    Danke für die Hilfe!
    Ein Stecker geht in den Receiver und die anderen Drei in den Viedeorecorder( Video in und Audio L und Audio R ). Habe einen von Grundig der hat vorne diese drei Chinchbuchsen.
    Kann man die Festplatte auch auf eine Videocasette aufspielen?

    M.F.G.
    Alex
     
  7. md83

    md83 Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    66
    AW: Frage zu Medion MD 24500

    Ja. Der Videorecoder zeichnet das Bild auf, was am SCART- und Chinchanschluß anliegt. Also Wiedergabe am Receiver starten und Aufnahme am Videorecorder.
     
  8. AlexSch75

    AlexSch75 Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    8
    AW: Frage zu Medion MD 24500

    Ich habe das alles erst jetzt ausprobiert und es klappt leider nicht. Folgendes habe ich getan: in den Receiver habe ich ein Chinchkabel in die Videobuchse gesteckt, die anderen drei Stecker des Chinchkabels in Viedeo-In Audio links und Audio rechts. Das Bild ist vorhanden, aber der Ton fehlt. Woran liegt das?

    Danke!
     
  9. Jörg S.

    Jörg S. Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    269
    Technisches Equipment:
    Medion MD 24500
    Technisat SkyStar 2
    AW: Frage zu Medion MD 24500

    Du mußt auch am Receiver die Audiostecker anschließen... :D
     
  10. AlexSch75

    AlexSch75 Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    8
    AW: Frage zu Medion MD 24500

    Die Audiostecker gehen in meinen Radiotuner! Was kann ich noch machen?
    Danke in vorraus!
    Gruss Alex
     

Diese Seite empfehlen