1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu MD 24040

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Mazrim, 25. September 2005.

  1. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Anzeige
    AW: Frage zu MD 24040

    Kanns versuchen, wenn Du es als Paket aus Bonn haben willst...
    Gruß
    Thomas

    Support your local Firmware-Modder.....
     
  2. GDRGuy69

    GDRGuy69 Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zu MD 24040

    :)

    Ja das wäre nett!
    Es gibt nämlich anscheinend noch Probleme mit dem Frontend-Lock auf dem MD24500 mit meinem uClinux (Stichwort LNB-Spannung).

    Thomas
     
  3. Pez_1009

    Pez_1009 Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Alles analog

    Hi Thomas,

    habe vermutlich schon die Lösung hier gelesen...
    Alles hier ist analog:
    Receiver von PACE, Mss 200.
    Schüssel von Kathrein, vermutlich also auch LNB von gleicher Firma...
    Wenn ich dann auf einen digitalen LNB umrüsten lasse, funktionieren umgekehrt daran Analogreceiver?

    Schildere mal meine aktuelle Gefühlslage: Die ist nämlich so, als ob ich Diesel in einen Porsche getankt hätte.

    ---------------------------------------------
    Zum anderen post mit Hinweis auf Archivierung:
    Ist der Aufwand nicht hoch, oft die Platte aus- und wieder einzubauen?

    vG

    .
     
  4. Tealc

    Tealc Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu MD 24040

    Hallo!

    Mit einer digitaltauglichen Anlage kannst du auch den analogen Receiver nutzen. Die digitale Technik (LNB, geeigneter Multischalter) sind das eine...aber auch die verwendeten Kabel sollten digitaltauglich und somit ausreichend abgeschirmt sein.

    Zur Archivierung: für den 24500 gibts ne Umbauanleitung, bei der die Festplatte extern in nem Wechselrahmen untergrbracht ist. Vielleicht ist das ja auch mit diesem Receiver möglich. Die Garantie dürfte damit allerdings futsch sein...

    MfG
    Tealc
     
  5. Mike_D

    Mike_D Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zu MD 24040

    ist übrigens ein more-TV Label auf dem Karton.
    Aber die Fernbedienung ist chick.
    Will aber keiner haben, hier liegt noch ein riesen Berg.
     
  6. Mike_D

    Mike_D Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zu MD 24040

    @pez
    hat mein 25400 nach umstopseln auch machmal, die Antennenbuchse ist ein bischen zickig, wenn du sicher bist, dass die Antenne digitaltauglich ist, mal am Kabel fummeln oder Stecker abschrauben und Kabel neu abisolieren.
     
  7. DieSchatten

    DieSchatten Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu MD 24040

    ich nerve, ich weiss ^^

    aber ich würd gerne wissen wie der receiver aufs zappen anspricht, also di umschaltzeit (schnell/langsam) und wie tauglich der EPG ist (kann man auch mehrere Sender sich im EPG anschauen was grad läuft/was noch kommt, z.B. in einer schönen Balkengrafik a la Timeline)
     
  8. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zu MD 24040

    Mensch Thomas, hättest du mal eher was gesagt, dann hätte ich dir einen mitgekauft und gleich bei der Post abgegeben. :(

    Zum Thema, Medion 24040 => also es ist augenscheinlich der 24500 mit einer anderen Frontblende, MoreTV ==> das muss ich erst mal schauen, ob dass ein Verlusst oder ein Gewinn ist?! ==> Und zu guter letzt, mit einer megageilen Fernbedienung .... Mehrgewinn zur 24500-er FB 1000% :D.

    Thomas, deine Grobi-Version müsste doch darauf laufen. Oder? Bleibt dann MoreTV?

    So, jetzt sind die "Meßer" an der Reihe, um mal nach der Spannung zu schauen, die an der Platte ankommt. :)

    Grüsse KB-L, der jetzt erstmal schaut, ob MoreTV einen Mehrnutzen hat, oder ob dies ehe störend ist. :winken:



    Edit:

    Bitte mal nach Digenius- Grobi- Medion 24500 suchen, und dir wird geholfen.
    Zur Umschaltzt. will ich dir schonmal was verraten, du wirst keinen Receiver am markt finden der schneller ist. :eek:

    Edit2:

    Jetzt bin ich erstaunt, denn der 24500-er reagiert nicht auf die FB des 24040 -igers.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2005
  9. fitte23

    fitte23 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MD24040
    MD24500
    MD24023
    Dbox2 Nokia AVIA600 Sat
    AW: Frage zu MD 24040

    Hallo mein MD 24040 läuft jetzt seit ein paar stunden problemlos.
    Umschalt geschwindigkeit kenne ich sonst nur von der Dreambox7000.
    wenn man auf der Ferbedienung auf Mehr drückt (gelbe Taste) dann kommt das ganze von MoreTv
    Spiele und so das aufrufen dauert aber 3-4 sekunden.
    Das EPG wird auch von MaxPlus aufbereitet sieht dann aus wie in einer Tv Zeitung, oben Timeline und darunter die Sender mit den Sendungen gemischt von allen sendern.
    Gibt es auch normales EPG wo ma nur den Aktuellen sender sieht?
    Sonst finde ich das ding ganz ansprechend eine schöne kleine Box.
    Kann ich die Firmware des echten Herstellerts Nutzen wenn ja wie ?
    Kenne viel von D-Box2.
    Habe auch noch ein Null Modem Kabel kann ich das dafür verwenden.
    Danke
     
  10. grobidig

    grobidig Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Frage zu MD 24040

    Gute nachricht 24500+24040=Twinreceiver!