1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu MD 24040

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Mazrim, 25. September 2005.

  1. DieSchatten

    DieSchatten Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Frage zu MD 24040

    weiss schon jemand was neues über diesen receiver?

    wenn ja, bitte infos *lechz*

    mich interessiert vor allem die umschaltzeit, das hochfahren und der mögliche datentransfer auf meinen PC zum brennen der aufgenommenen sachen.

    hoffe jmd kann schon was genaueres sagen.
     
  2. Nadia23

    Nadia23 Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu MD 24040

    mich interessiert es ob er auch diese aussetzer hat die mein jetziges medion-gerät hat (nicht nur beim aufnehmen). alle 4-5 minuten bleibt das bild für 1 sekunden stehen. leider hat das ding kein automatisches softwareupdate und ich weiss nicht wie dieser "bug" behoben werden kann.

    hoffe dass es bei dem 24040 anders ist.
     
  3. Pez_1009

    Pez_1009 Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    "Kein Signal" MD 24040

    :confused:
    Freundliches Tach!

    Habe Scart- und Antennenkabel vom analogen Pace-Receiver umgesteckt.
    Zweidrittel des Bildschirms bleibt schwarz, dann Statuszeile, z.B. 0001T Das Erste, unten links roter Punkt und "kein Signal".

    Was mache ich falsch?

    vG
     
  4. rafdaf

    rafdaf Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu MD 24040

    Hallo Nadia,

    wieso lässt du dein altes nicht auf Garantie reparieren? Aussetzer sollten ja kein "Feature" sein :)
    Welchen hast du?
     
  5. rafdaf

    rafdaf Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu MD 24040

    Hallo Pez,

    vielleicht weil du jetzt einen digitalen Receiver hast und nur ein analoges Signal ;)
     
  6. Nadia23

    Nadia23 Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu MD 24040

    @rafdaf:
    es ist ein Medion 3540. er hat leider keinen automatischen softwareupdate. abgesehen von diesen sehr kurzen aussetzern ist er ok.
     
  7. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zu MD 24040

    Das ist ein Opentel und natürlich kann man die Soft per Sat oder ser.Schnittstelle aktualisieren - schau unter Opentel im Forum
     
  8. Pez_1009

    Pez_1009 Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu MD 24040

    Puh. Und nu? Muß ich jetzt auf das Kabel oder die Schüssel "digital" schreiben?


    Seriös: Ich weiß wirklich nicht weiter und bitte um Hilfe.


    vG
     
  9. rafdaf

    rafdaf Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu MD 24040

    Hi, ja wenn du vorher einen analogen Receiver dran hattest hast du bestimmt ein analoges LNB und ein analogen Umsetzer...
    Ja das musst du dann tauschen.

    Ausser du willst nur Kirchen TV sehen ;) Das funktioniert komischerweise....

    Ob es einen analogen Receiver mit Festplatte gibt, keine Ahnung
     
  10. Nadia23

    Nadia23 Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu MD 24040

    @dehleya: per sat geht das nicht. Es ist gar nicht möglich. über die serielleschnittstelle geht das vielleicht. da muss ich erstmal so ein kabel besorgen und vielleicht noch ein tool zum flashen...
    bequemer ist es natürlich wenn es direkt über sat geht.