1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Mail bei RTL WORLD

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Marvin, 7. August 2001.

  1. Marvin

    Marvin Premium-Nutzer

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    162
    Ort:
    Leipzig
    Anzeige
    RTL will ja bekanntlich zur IFA seinen Mail-Dienst starten. Wie soll denn das ablaufen? Bekommt da jeder Kunde ein Smart Card oder läuft das über die Seriennummer der Box. Oder funktioniert die ganze Kiste mit einem normalen Account und dem Modem der Box? Wäre ja eine tolle Sache, wenn man sich nicht immer gleich ins Netz einwählen muß, wenn man die Mails abruft. Rein theoretisch könnten die Mails über Sat kommen.
     
  2. MrNicNac

    MrNicNac Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2001
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Hamburg-ber
    hi,

    du kannst di bei rtl-world per telefon ein e-mail account freischalten lassen. die abrechnung erfolgt per 0190 nummer, die du beim einwählen per modem wählen mußt. leider ist es so, das um so öfter du nach post guckst oder verschickst, umso teurer ist es. ich hoffe ich konnte dir helfen. Mr.NicNac :rolleyes:
     
  3. Marvin

    Marvin Premium-Nutzer

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    162
    Ort:
    Leipzig
    Ich bin sprachlos! Was soll denn das? Wer gibt denn schon so viel Geld aus zum Schreiben von Mails! Da kann ich ja gleich zur Post gehen. Die Sache hat sich für mich erledigt.
     
  4. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    701
    Hallo,
    habe ich anders erfahren. Du kannst einen Internetzugang bei RTL-NET, das wo jetzt immer die Werbung für läuft, einrichten lassen. Dort kannst du per PC, oder auch mit der Panasonic Box ganz normal im Netz ab 2,2 Pf./Min. surfen, und eine E-Mail Adresse ist kostenlos auch dabei. So wurde es mir bei meinem Anruf Erklärt. www.rtl-net.de

    mfg Norbert
     
  5. MrNicNac

    MrNicNac Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2001
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Hamburg-ber
    Hi Norbert,

    ich habe die infos aus der INFOSAT. ich denke was ich geschrieben habe tritt in kraft, wenn man nicht über RTL-Net ins netz geht.

    Ciao :eek:
     
  6. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    701
    Hallo,
    so gesehen, könnte es so kommen, aber es ist ja kein Problem, sich einen RTL-NET zugang nur für die Panasonic Box Einrichten zu lassen, wers braucht? Ich Surfe jedenfalls lieber mit dem PC. Aber so für Interaktive Sachen, Homeshopping oder so, ist das sicher nicht schlecht.

    mfg Norbert
     

Diese Seite empfehlen