1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu LNB und Multischalter

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von winklernorbert2, 14. Juli 2012.

  1. winklernorbert2

    winklernorbert2 Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Installiere derzeit mein Haus und habe derzeit folgende Verkabelung durchgeführt.

    4 Leitungen vom Keller zur Satschüssel
    1 Leitung vom Kinderzimmer zum Keller
    1 Leitung vom Kinderzimmer 2 zum Keller
    1 Leitung von Küche zum Keller
    1 Leitung vom Schlafzimmer zum Keller
    1 Leitung vom Gästezimmer zum Keller
    1 Leitung vom Wohnzimmer zum Keller

    Habe leider die Komponeten bestellt und bin mir jetzt nicht sicher ob das alles passt.

    Satschüssel: Hirschmann Alu Sat Spiegel AE75Q404 mit Quad LNB grau
    Multischalter : Hirschmann CKR 506



    Jetzt weiss ich nicht ob die Komponenten zusammen passen weil da steht was mit High und Low.. drauf jedoch auf dem LNB nicht
    KÖnnt ihr mir bitte weiterhelfen.. MFG
     
  2. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Frage zu LNB und Multischalter

    Hallo und Willkommen!

    Es gibt nur wenige Multischalter, die auch mit einem Quad-LNB zurechtkommen. Ich schätze mal (die Triax-Webseite ist gerade down), deiner gehört nicht dazu.

    Nimm ein Quattro-LNB (das Forum empfiehlt die von Alps) und das Problem ist gelöst.
     
  3. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.251
    Zustimmungen:
    1.423
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Frage zu LNB und Multischalter

    Na ich hoffe das die Leitungen alle schön in gängigen Leerrohren liegen, damit du in ein paar Wochen schon die 2. Leitung ins Wohnzimmer nachziehen kannst. In einem knappen Jahr kommt dann noch eine Netzwerkleitung dazu...
     
  4. winklernorbert2

    winklernorbert2 Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu LNB und Multischalter

    habe in jedem raum zwischen 2-4 cat7 leitungen liegen und alles in leerrohren verlegt.. habe für die tv auch 25er rohre verlegt falls mal twinleitungen benötigt werden
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Frage zu LNB und Multischalter

    Ein anderes LNB würde ich trotzdem wählen.
     
  6. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.251
    Zustimmungen:
    1.423
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Frage zu LNB und Multischalter

    Ein dickes Lob an dich. Wenn nur jeder so mitdenken würde wie du.
     

Diese Seite empfehlen