1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu LNB (Quad oder Twin?)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von krideg, 4. März 2009.

  1. krideg

    krideg Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Die Situation ist folgende:

    Ich werde in Kürze umziehen und bin dabei mir eine Sat Anlage zusammenzustellen.

    Für die Wohnung ist eine komplette Elektro Neuinstallation und die Sat Anlage notwendig.

    Ich wollte in 4 Räumen Sat Anschlüsse, von denen ich zunächst Einen oder max. 2 nutzen werde (im Wohn- und im Arbeitsraum/PC), die beiden Anderen sind nur falls irgendwann mal erweitert werden soll, wie Wahrscheinlichkeit, dass ich diese nutze ist sehr gering.

    Deshalb habe ich jetzt auch erstmal einen Twin LNB eingeplant.
    Inverto IDLP-40TL.

    Jetzt wurde mir vom Händler ein IDLP 401QDL QUAD LNB geschickt.
    Zuerst dachte ich, es handle sich um ein Mißverständnis/um ein Versehen und habe reklamiert, bekam dann die folgende Antwort:

    Jetzt meine Fragen:
    -Ist diese Aussage korrekt?
    -habe ich irgendwelche Nachteile/Qualitätseinbußen, wenn ich das Quad LNB behalte und nur 2 der 4 Anschlüsse nutze.
    -kann ich einfach alle 4 Anschlüsse anschliessen ohne 2 davon zu nutzen ohne Einbußen?

    Alles wie gesagt im Vergleich zum Twin LNB!!!

    oder soll ich das LNB besser gegen den bestellten Twin tauschen lassen?
     
  2. zytec

    zytec Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zu LNB (Quad oder Twin?)

    Geht soweit in Ordnung. Auf alle Fälle die 4 Kabel am LNB anschließen, damit kein Wasser/Feuchtigkeit ins Innere des LNB`s eindringen kann. Evtl. ist ne Wetterschutzabdeckung mit Gummitüllen für die Kabel beim LNB im Lieferumfang, ebenfalls unbedingt nutzen.
     

Diese Seite empfehlen