1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Linux auf älteren Rechnern

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Kreisel, 2. Mai 2009.

  1. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.721
    Zustimmungen:
    960
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Hallo,

    mein jüngster Bruder nutzt einen ca. 4,5 Jahre alten PC. Als Prozessor werkelt ein Athlon 3000+. Grafikkarte ist eine Raddeon 9200 SE, 512 MB Arbeitsspeicher sind verbaut.

    Jetzt wollen wir dort Lnux aufspielen. Ich selbst habe schon ewig keines mehr auf meinem Rechner gehabt.

    Laufen aktuelle Linux-Distributionen noch auf einer solchen Kiste, oder muss ich eine ältere nehmen? Ausprobieren möchte ich es mit Urbuntu 9.04.

    Vielen Dank.

    Gruß

    Kreisel
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage zu Linux auf älteren Rechnern

    auf nem 3000er-athlon laufen auch aktuelle linuxe gut! nur je nach grafikkarte sollte man EVENTUELL (aber nicht zwingend) auf 3D-spielereien wie compiz verzichten. aber grundsätzlich laufen auch neuere...sogar KDE4 müsste gehn.
     
  3. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.721
    Zustimmungen:
    960
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Frage zu Linux auf älteren Rechnern

    Danke für die Info. Es hat leider nicht geklappt. Da stimmt wohl was mit der Festplatte nicht. Da die Kiste in letzter Zeit nur noch Probleme macht, ist sie gerade in Reparatur.
     

Diese Seite empfehlen