1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu LCD TV mit DVB-C Tuner ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Hardy24, 1. Juni 2009.

  1. Hardy24

    Hardy24 Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    bisher habe ich die freien digitalen Programme von ARD/ZDF mit einer D-Box die ich zusätzlich angeschlossen habe empfangen. Da dieses Gerät aber defekt ist und ich mir sowieso einen neuen LCD TV zulegen wollte, meine Frage an Euch.
    Also wenn ich die o.g. Programme im Kabelnetz mit der D-Box empfangen kann, sollte es ja auch mit einem DVB-C Tuner im TV funktionieren ?
    Das Gerät von Toshiba welches ich mir ausgesucht habe, hat einen analog, DVB-T,DVB-C und DVB-HD Tuner drin, so steht es jedenfalls in der Spezifikation.
    Kann ich nun damit definitiv diese Programme sehen ? Es steht auch beschrieben das man keine Set-Top benötigt.

    Danke für eine Info.

    Hardy24
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.558
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Frage zu LCD TV mit DVB-C Tuner ?

    Ja kann man.
    Und wen der einen CI Schacht hat auch die Grundlosverschlüsselten Sender mithilfe eines CI Moduls.
    Abo und Smartcard vorausgesetzt.

    Weil die analogen Kabel Programme sehen auf einem LCD Schei@e aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2009
  3. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Frage zu LCD TV mit DVB-C Tuner ?

    Mit dem DVB-C Tuner bekommst du die 21 Programme von ARD und ZDF und das was sich sonst noch frei im Kabel tummelt. Ich habe auch seit 2 Wochen einen TV mit DVB-C und bin sehr zufrieden damit. Toschiba war auch mit in der Wahl, habe mich dann aber für ein Gerät von Sony entschieden.
     
  4. Hardy24

    Hardy24 Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu LCD TV mit DVB-C Tuner ?

    Hallo zusammen,

    danke für die Antwort, endlich ohne D-Box fernsehen und mein heißgeliebter MDR mit den Modellbahnsendungen kann ich dann auch wieder empfangen.

    Gruß Hardy24
     
  5. thanner

    thanner Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu LCD TV mit DVB-C Tuner ?

    Hm. Bei meinem neuen Samsung LE-37 B 653 schwächelt das, was ich mir ausgedacht hatte, zur Zeit noch: Mit meinem Alphacrypt V3.16 (aber leider aus August und nicht aus september) wird das so noch nix :(
    gruß christian
     
  6. Fahnder99

    Fahnder99 Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu LCD TV mit DVB-C Tuner ?

    D.h. es bringt mir als DVB-C TV Besitzer gar nix, wenn ich mir ein Modul, aber kein Abo/Smartcard besorge?
    Ich verspüre irgendwie so gar kein Bedürfnis, ein Abo zu haben.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.936
    Zustimmungen:
    5.566
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frage zu LCD TV mit DVB-C Tuner ?

    Digital sind die Privaten sind im Kabel in der Regel Abo-TV und verschlüsselt.
     
  8. Fahnder99

    Fahnder99 Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu LCD TV mit DVB-C Tuner ?

    Danke eike. Es ist ja so '*?%$'!!!
     
  9. apoll17at

    apoll17at Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu LCD TV mit DVB-C Tuner ?

    Ich suche als Zweitgerät einen kleinen Fernseher mit etwa 50 - 65 cm Bildschirmdiagonale. Ich möchte gerne nur mit einer Fernbedienung hantieren und auch nur den Fernseher herumstehen haben. Da ich Kabel habe, sollte deshalb der DVB-C Tuner eingebaut sein. HD ready ist ausreichend. Was gibt es da?
     
  10. thelastromeo

    thelastromeo Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu LCD TV mit DVB-C Tuner ?



    Samsung LE 22 B 541
     

Diese Seite empfehlen