1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu laufendem Sport+Plus-Abo!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von muesli, 29. Juli 2005.

  1. muesli

    muesli Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2002
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    unser Abo begann am 6.8.03 mit Start und Plus. Im Oktober 03 hat mein Vater noch Sport abonniert und zahlt seither 28€.

    Jetzt habe ich vorhin auf der HP gesehen, dass bei Sport auch der 6.8.03 als Startdatum steht. Wie kommt das?

    Da die Kündigungsfrist verstrichen ist, würde ich gern wissen, ob das Abo für 28€ weiterläuft?

    Wird Fußball weiterhin integriert sein?


    Danke,
    Michael
     
  2. renegade017

    renegade017 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000
    AW: Frage zu laufendem Sport+Plus-Abo!

    wird teurer, dann zu den aktuellen konditionen
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zu laufendem Sport+Plus-Abo!

    Ein sich automatisch verlängerndes Abo läuft immer zu aktuellen Konditionen als 12 Monatsvertrag weiter.

    Start+Plus+Sport heißt für Premiere mit der neuen Paketstruktur jetzt Start+Thema+Sport+Fussball Live.
    Dies würde nach neuer Preisstruktur 47,70 EUR (32,80 EUR (Start+Sport+Thema) + 14,90 EUR (Fussball Live)) kosten. Pakete, die jetzt teurer sind als das Komplett Paket für 45 EUR führt Premiere jedoch nicht fort, sondern stellt sie auf das Komplett Paket für 45 EUR um.

    Kurzum:
    Wenn Premiere als Kündigungstermin für Sport wirklich den 06.08.05 eingetragen hat, dürftest Du auf das Komplett Paket für 45 EUR umgestellt werden, was natürlich in Deinem Fall eine heftige Steigerung wäre.

    Ich würde mir als erstes von der Hotline erklären lassen, wie es nach deren Meinung aussieht bzw. ob ich mit meiner Annahme recht habe. Wenn die dasselbe erklären wie ich, würde ich mit denen gar nicht erst groß diskutieren, was das später abgeschlossene Sport Paket betrifft.

    Du musst dann überlegen. Start+Plus kannst Du nicht mehr kündigen. Dies läuft als Start+Thema zu den aktuellen Konditionen - 22,90 EUR im 12 Monatsvertrag - weiter.
    Zusätzlich mit Fussball Live kostet es dann 37,80 EUR.
    Aber bevor Du versuchst (wenn Du willst) auf diese Kombination zu kommen, solltest Du auf jeden Fall das Sport-Paket, welches die extreme Preissteigerung in Deinem Fall verursacht, gekündigt bekommen. Premiere kann nachvollziehen, wann Du Sport dazuabonniert hast.
    Ich würde also schriftlich eine Kündigung für das Sport-Paket verfassen und darauf hinweisen, dass das Sport-Paket erst im Oktober zusätzlich abonniert wurde, also noch kündbar sein müsste. Und dann ab damit an Premiere. Zusätzlich kannst Du dasselbe per Mail machen, aber auf diesen Weg würde ich mich nicht verlassen. Wenn Du sicher gehen willst, schicke den Brief per Einschreiben.


    EDIT: Preise korrigiert. Hatte versehentlich die 24 Monatsvertragspreise angegeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2005
  4. muesli

    muesli Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2002
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu laufendem Sport+Plus-Abo!

    Danke, für die ausführliche Antwort!
    Das Sportabo müsste am 18. oder 19.10.03 hinzugekommen sein.

    Ich werd später mal bei der Hotline anrufen und mich hier nochmal melden.


    Gruß,
    Michael
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zu laufendem Sport+Plus-Abo!

    Ich würde beinahe schon jetzt oder zu anderen Zeiten, wo nicht soviele anrufen, anrufen. Die Hotline ist nämlich offenbar wegen der Preiserhöhung manchmal schlecht zu erreichen derzeit.
     
  6. ChukaTruk

    ChukaTruk Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    IPDR 9800 C, Humax PR-Fox
    AW: Frage zu laufendem Sport+Plus-Abo!


    Ja wenn du bzw. dein Vater am 18 oder 19.10.03 Sport dazu bestellt hast hat es trotzdem die Laufzeit des Vorher abgeschlossenen Start Abos ausser Du hast bei dem Upgrade einen Laufzeitn neustart gemacht .
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zu laufendem Sport+Plus-Abo!

    So wird vermutlich die Hotline argumentieren. Deshalb würde ich mich darauf nicht einlassen. Bringt nix.
    Auf schriftlichen Wege hat man manchmal mehr Glück bzw. wird kulanter behandelt.
     
  8. muesli

    muesli Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2002
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu laufendem Sport+Plus-Abo!

    So,hab eben erst angerufen...:eek:

    Das Abo wäre noch bis 30.11.05 gelaufen. Hab jetzt aber Plus telefonisch gekündigt und Sport (inkl. Fuba) für 24 Monate à 23€ verlängert.

    Was würde es kosten, Krimi oder Serie extra zu bestellen?


    Danke,
    Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2005