1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Kundencentereintrag - Sky Komplett für 34,90

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Yappa, 6. Mai 2011.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Frage zu Kundencentereintrag - Sky Komplett für 34,90

    @magnum68

    Nein, das ist nicht richtig. Das (auch kostenlose) Abo-Vertragsverhältnis besteht zwischen Dir und dem axel-springer-Verlag. Siehe Kleingedrucktes in den Abo-Bedingungen.

    Sky Preise | Alle Sky Paketkombinationen und Preise im Überblick | sky.de

    Unten, Punkt 5):

    Vertragspartner für TV Digital wird die Axel Springer AG.

    Sollte das automatische Aboende über Sky nicht "funktionieren", bist du der eventuell Leidtragende. Im Regelfall klappt das schon, aber rein rechtlich ist Sky aussen vor und du bist für die Kündigung verantwortlich.

    Gruss
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.684
    Zustimmungen:
    24.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frage zu Kundencentereintrag - Sky Komplett für 34,90

    Selbst wenn was schiefgeht..ist es nicht so dass man die TVD relativ fix abbestellen kann? Das Abo verlängert sich nicht um 12 Monate bzw. ist jederzeit und kurzfristig kündbar oder?
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frage zu Kundencentereintrag - Sky Komplett für 34,90

    Hi,

    ja, kurzfristig kündbar, aber den "Wiggel" hat man eben. Ich wollte auch nur rechtliche Seite richtigstellen.

    Gruss
     
  4. Trainer-Ro

    Trainer-Ro Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage zu Kundencentereintrag - Sky Komplett für 34,90

    Ich habe die Lieferung der TVD bei Sky mit gekündigt. Warum schreibt Sky mir das dann in meiner Kündigungsbestätigung?
    Bitte beachten Sie: Ab 30.09.2011 endet auch die Lieferung der TV Digital.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frage zu Kundencentereintrag - Sky Komplett für 34,90

    Hi,

    ich verstehe deine Frage nicht. Ist doch alles richtig so, oder ?

    Gruss
     
  6. Trainer-Ro

    Trainer-Ro Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage zu Kundencentereintrag - Sky Komplett für 34,90

    Mir geht es darum das hier manche sagen, dass die TVD beim Axel Springer Verlag gekündigt werden muss. Ich habe sie aber direkt mit meinem Sky Abo bei Sky gekündigt. Das wurde mir von Sky auch bestätigt.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frage zu Kundencentereintrag - Sky Komplett für 34,90

    Hi,

    ist ja auch richtig so, wenn es funktioniert.

    Hier ging es aber zuletzt nur darum, mit wem du einen Vertrag hast für die TVD. Und das ist der ASV. (rein rechtlich)

    Gruss
     
  8. magnum68

    magnum68 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zu Kundencentereintrag - Sky Komplett für 34,90

    Das ist nur bedingt richtig, dieses bezieht sich auf ein Angebot von Sky, bei dem man eine Sky-Gutschrift bekommt, wenn man ein Abo der TVD beim ASV abschließt. Aber bei einem Komplettabo, wie vom TE, ist die TVD dabei und man geht kein Abo mit dem ASV ein.
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frage zu Kundencentereintrag - Sky Komplett für 34,90

    Hallo,

    nein, auch da macht SKY nur eine Gutschrift in voller Höhe. Dein Vertragspartner ist und bleibt der ASV.
    Es spielt keine Rolle, welches Abo.

    sky|Kundencenter|Hilfe|FAQ|Abonnement | sky.de

    Auch dort erwähnt (Punkt 6).

    Und auch dann bei den FAQ:

    Bei Buchung aller 4 Pakete zzgl. HD Sender ist TV Digital inklusive.*

    *Die Programmzeitschrift TV DIGITAL beziehen Sie im Rahmen Ihres Abonnementvertrages mit der Axel Springer AG. Sie ermächtigen die Axel Springer AG widerruflich, ab Abschluss Ihres neuen Vertrages die fällige Jahresabonnement-Gebühr von z.Zt. € 48,10 inkl. Zustellgebühr von Ihrem angegebenen Bankkonto einzuziehen. Sie erhalten von Sky eine Gutschrift von € 24,05 auf Ihr Kundenkonto. Die Gutschrift wird mit den Programmgebühren für Ihr Sky Abonnement verrechnet. Eine Auszahlung der Gutschrift ist nicht möglich. TV Digital erscheint 14-tägig. Nach Ablauf der 12 Monate ist TV Digital jederzeit bei der Axel Springer AG, Axel-Springer-Platz 1, D-20350 Hamburg kündbar. Angebot gilt bei Abschluss eines Sky Abonnements.

    Letztendlich ändert die Art des Abos nichts am "Rechtsverhältnis".

    Gruss
     
  10. magnum68

    magnum68 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zu Kundencentereintrag - Sky Komplett für 34,90

    Genau, dort steht "wenn die Zeitschrift abonniert wurde", wie in dem Angebot von Sky, dass wenn man bei Axel Springer für 48,10 abonniert, bekommt von Sky "nur" eine Gutschrift von 24,05.
    Aaaaaaaber, ein Sky Komplettkunde abonniert nix, sondern er bekommt von Sky die Zeitschrift, wobei Sky nur die Zustellung über den ASV veranlasst. Der ASV hat von mir keine Einzugserlaubnis, noch sonst irgendwas bekommen. Ich habe nur einen Vertrag mit Sky und in deren AGB steht nirgendwo ein Hinweis auf den Axel Springer Verlag.

    Ich denke du verwechselst das und da steht ja auch, "Bei Buchung aller 4 Pakete zzgl. HD Sender ist TV Digital inklusive" und "inklusive" heißt, es wird kein eigenes Abo abgeschlossen.