1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Kiss DP-558

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von zestfully, 8. April 2006.

  1. zestfully

    zestfully Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    49
    Anzeige
    Hallo :)

    Habe seit gestern den Kiss DP-558 ... jedoch hab ich ein Problem, habe ihn wie beschrieben mit dem Fernseher und dem Premiere Receiver (Humax) verbunden, jedoch findet der Recorder einfach keine Sender, was kann daran schuld sein?!

    Habe den Recorder über Scart-AUS mit dem TV verbunden und weiters über Scart-IN mit dem Premiere-Dekoder!

    Wäre mir eine GROSSE Hilfe wenn mir jemand helfen könnte.

    Vielen Dank im Voraus!!!
     
  2. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Berlin
    AW: Frage zu Kiss DP-558

    Das kann nicht funtionieren da Du den Rekorder per Scart an den HUMAX angeschlossen hast ! Der Rekorder besitzt doch nur einen analogen Tuner für Kabelfernsehen ! Du kannst nur das Programm sehen bzw aufnehmen was gerade im Humax läuft . Du mußt dazu dann den Rekorder auf AV stellen ! Das sollte aber in der Anleitung stehen !
     
  3. zestfully

    zestfully Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    49
    AW: Frage zu Kiss DP-558


    Sorry, bin in dem Gebiet eine Niete ... was meinst du damit, dass ich den Rekorder (also den Humax??) auf AV stellen muss?!
    Passt der Anschluss via Scart nicht?

    DANKE im Voraus :)
     
  4. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    AW: Frage zu Kiss DP-558

    Langsam geht das ein bischen durcheinander:
    Was ist denn nun bei dir der Rekorder: der Humax oder der Kiss??? :eek:
    Wäre vielleicht am besten, wenn du mal die Modell-Nr. vom Humax mit angeben würdest! Und dann schreibst am besten noch mal detailliert wie du jedes Gerät mit welchem verbunden hast...
     
  5. zestfully

    zestfully Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    49
    AW: Frage zu Kiss DP-558

    Alles klar!
    Also:

    Ich habe einen Humax 9800 ipdr darauf läuft Premiere.
    Weiters hab ich den Kiss DP-558.

    Der Kiss hat 2 Scart Anschlüsse - den Scart-OUT hab ich mit dem TV verbunden und den Scart-IN mit dem Humax.
    Meinen vorherigen Recorder (Pioneer) hatte ich komplett gleich angeschlossen, funktionierte wunderbar, nur jetzt findet der Kiss-Recorder keine Sender, kann zwar DVD's abspielen, funkt wunderbar, jedoch finde ich keine Kanäle die ich aufnehmen könnte.
     
  6. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    AW: Frage zu Kiss DP-558

    Also hast du praktisch 2(!) Rekorder.
    Wie schon erwähnt der Kiss hat einen Kabeltuner. Wenn du ihn (wie früher deinen VCR oder ähnliches...) einfach per Antennenkabel anschliesst (sofern du Kabelanschluss hast?) hast du die volle analoge Kabel-Programmvielfalt.
    Wenn du vom Humax etwas mitschneiden möchtest (???) kannst du natürlich nur jeweils das EINE Programm mitschneiden, das der Humax an dem entsprechenden Scart-Ausgang ausgibt.
    Wäre vielleicht also noch hilfreich wenn du angibst WIE du den Humax mit deinen diversen Geräten verkabelt hast?
     
  7. zestfully

    zestfully Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    49
    AW: Frage zu Kiss DP-558

    Genau, habe 2 Rekorder.
    Nein, verfüge nicht über Kabel, Premiere geht über den Satellit.
    Ja, dass ich nur das eine Programm mitschneiden kann ist mir klar, aber ich bin froh, wenn ich das mal kann -g- funktioniert zur Zeit leider auch nicht ...

    Den Humax habe ich ebenfalls via Scart mit dem TV verbunden, so wie ich ihm auch vorher als ich den Pioneer-Recorder hatte, verbunden hatte ... also habe an der Verbindung an sich nichts geändert.
     
  8. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    AW: Frage zu Kiss DP-558

    Dann kriegen wir das Problem ja langsam immer mehr eingegrenzt.
    Ich habe deine Geräte leider nicht hier, deswegen kann ich keinen Feldversuch machen.
    Bei den meisten Geräten die ich kenne gibt es direkt auf der Fernbedienung bspw. eine AV-Taste, wo dann direkt auf das am entspr. Scartkabel anliegende Signal umgeschaltet wird. Was sagt die Bedienungsanleitung deines Kiss zum Thema AV/Externe Signalquelle? Du musst im Prinzip bei deinem Kiss DEN EINEN KANAL finden und einstellen, bei dem das Signal des Humax durchkommt...
     
  9. zestfully

    zestfully Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    49
    AW: Frage zu Kiss DP-558

    Ja, genau .. so eine AV-Taste hab ich auch, bei der Fernbedienung für das TV-Gerät, das passt auch alles, hab ich schon so eingestellt, dass Premiere auf einem AV-Kanal läuft, auf einem anderen eben der DVD-Recorder. Jedoch wenn ich mit meinem Kiss einen Sendersuchlauf mache, findet dieser keinen.
     
  10. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Berlin
    AW: Frage zu Kiss DP-558

    Wie schon gesagt so kannst Du keinen Sender finden da ein analoger Kabeltuner drin ist ! Also geht nur ein Programm das gerade via Scart in den Rekorder vom Sat-Receiver kommt !
     

Diese Seite empfehlen