1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu King Kong

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von kinski2, 22. Juli 2006.

  1. kinski2

    kinski2 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    1.001
    Ort:
    Köln
    Anzeige
    Auf Premiere Direkt läuft zur Zeit ja King Kong . Kann mir schon jemand sagen in welchem Bildformat der Film läuft ???? Das Original 2,35:1 Format oder wieder das verhunzte 1,85:1 Format , wie es schon öfter auf P Direkt zu bestaunen war ???:mad: :mad:
     
  2. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    610
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2
    AW: Frage zu King Kong

    King Kong läuft auf Premiere Direkt im Format 1,85:1!

    Harry Potter hingegen im 2,35:1 Format. :)
     
  3. kinski2

    kinski2 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    1.001
    Ort:
    Köln
    AW: Frage zu King Kong

    Danke , wieder Geld gespart :D
     
  4. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.299
    AW: Frage zu King Kong

    Es gibt ja auch Filme wo es gar nicht rechts und Links beschnitten ist, sondern oben und unten der schwarze Balken weggemacht wird, aber ist wohl eher selten der Fall.
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Frage zu King Kong

    Wenn oben und unten die Balken verschwunden sind, dann wird in den Film quasi hineingezoomt. Dadurch fehlt an den Seiten noch viel mehr.
     
  6. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.299
    AW: Frage zu King Kong

    Es gibt aber Filme bei denen fehlt im 2,35:1 Format oben und unten etwas, was man dann 4:3 bzw. 16:9 sieht.
     
  7. Mader

    Mader Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    5
    Ort:
    GT
    AW: Frage zu King Kong

    Nich unbedingt. Wenn der Film Open Matte gezeigt wird ändert sich der Bildinhalt nur in sofern, dass oben und unten mehr zu sehen ist. Als ob man nur die Balken wegnimmt ohne zu zoomen
     

Diese Seite empfehlen