1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu KFZ Abmeldung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Malganis, 6. September 2011.

  1. Malganis

    Malganis Guest

    Anzeige
    Hallo,

    folgende Situation:

    Mein Auto ist auf meinen Vater zugelassen (so stehts aufm Fahrzeugschein, bin bei der Versicherung als Mitfahrer gemeldet), der in einer anderen Stadt wohnt, d.h. ich habe auch ein anderes Kennzeichen. Ich werde den Wagen nun verschrotten lassen, kann ich dann mit Brief + Schein + Verwertungsnachweis + Perso den Wagen auch selbst abmelden? Oder muss mein Vater mir so ne Art Vollmacht zuschicken? Oder geht das sowieso nicht, da Behörde hier nicht für dieses Kennzeichen zuständig?

    Danke für eine kurze Auskunft!
     
  2. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Frage zu KFZ Abmeldung

    warum rufst du nicht bei deiner Behörde an....:confused:
     
  3. r123

    r123 Guest

    AW: Frage zu KFZ Abmeldung

    Kannst Du problemlos abmelden; ohne Vollmacht und ohne Verwertungsnachweis. Erforderlich sind nur Brief und Schein
     
  4. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage zu KFZ Abmeldung

    Und du kannst bundesweit bei jeder Zulassungsstelle ein Auto abmelden, muss also nicht in dem Landkreis sein, wo es angemeldet ist. Aber bei dem Verwertungsnachweis bin ich mir nicht so sicher, da das Auto ja nie mehr zugelassen werden soll. Besser ist es, wenn man ihn mitnimmt.
     

Diese Seite empfehlen